[Neuer Gaming-Laptop] Minecraft nur auf 30FPS?

7 Antworten

Du musst in den nvedia einstellungen etwas ändern und in mc musst du mal schauen ob max 30 fps eingeschalteten sind

Kann eig. nicht sein.. Guck mal, ob du qlles an der richtigen Stelle eingetragen hast.

Woher ich das weiß:Hobby

Irgendwo gibt es bei deiner Hardware einen Flaschenhals. Den raus zu finden ist aber evt nicht so einfach.

nur als Beispiel:

ich habe mir eine bessere Grafikkarte gekauft - und plötzlich lief das Spiel ruckelig. hab neues Netzteil gekauft weil das alte grenzwertig war. hat nicht geholfen. ein paar mehr Arbeitsspeicher rein - nichts gebracht.
Am Ende habe ich fest gestellt dass mein Mainboard schrott ist. Das konnte die ´vielen Daten der neuen Grafikkarte nicht verarbeiten und dann hat es zum ruckeln angefangen. Mainboard ausgetauscht und voila - alles lief wieder flüssig.

oder etwas anderes: verwendet der Computer sicher auch die Grafikkarte oder nützt er  evt nur den Grafikchip der immer am PC oben ist? Evt ist Grafikkarte defekt, falsch angeschlossen etc

hyperflyer
Fragesteller

Hey,

Vielen Dank erstmal für deine Antwort.

Ich denke nicht, dass es an der Hardware liegt, da das gekaufte Modell ziemlich bekannt ist (HP Omen 17) und auch ganz neu bestellt wurde. Ausserdem ändert es nichts, wenn ich die Spielegrafik verändere. Von extrem schlecht bis zum Benchmark - Es bleibt bei 30fps, geht weder runter noch rauf. :/

hyperflyer
Fragesteller

Habe das Problem soeben gefixt, habe lediglich vergessen, den Grafikkartentreiber zu aktualisieren xD

Vermutlich irgendwelche Standard Anwendungen vom Hersteller die im Hintergrund mitlaufen?! Guck mal im Taskmanager - was da so mit läuft ... ich habe den ganzen Müll erst mal runter geworfen.

Ich habe auch einen Alienware-Laptop mit ähnlicher konfig und null Probleme ... und bei mir hat der MC-Launcher auch "nur" 8GB zugewiesen bekommen, das reicht Dicke.

Hast Du irgendwelche Shader oder andere Mods installiert?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi in den Minecraft Einstellungen kannst du einstellen unter Grafikeinstellungen einstellen wie viel FPS du hast stell die Grenze auf unbegrenzt