Neuen Teppich erstmal saugen?

2 Antworten

Ich denke es ist immer sinnvoll Waren frisch aus der Fertigung oder gar aus asiatischer Produktion vorher grundlich zu reinigen.

Auch sollten wie bei allen Textilien Reinigungsempfehlungen und Hinweise zu den Materialien angegeben sein.

Je nach Herkunft, Materialien und Fertigung kann ein Teppich schadstoffbelastet sein. Brauchbare Reinigungsempfelungen habe ich hier gefunden:

https://www.helpster.de/hochflor-teppich-reinigen-so-geht-s_25235

Nicole66661111
Fragesteller

Hat aber oekotex 100. also von Schadstoffen gehe ich da nicht aus.

Muss man nicht, aber es wäre sicherlich kein Schaden gewesen. Jetzt kannst du nur nachträglich sagen.