was kann man in ein Badezimmer an Teppiche legen? Gehen auch "normale"?

10 Antworten

Spezielle Badeteppiche haben meist eine gummierte Unterseite (wegen Rutschfestigkeit bei der möglichen Feuchtigkeit im Bad). Wenn Du also einen "normalen" Teppich nimmst, solltest Du eventuell eine Antirutschmatte unterlegen, je nach Material des Teppichs bzw. des Bodens. Diese Antirutschmatten bekommst Du auch separat als "Zwischenlage" zu kaufen.

Specht  20.12.2011, 11:19

Richtig !!! ein Mensch mit Verstand ;-)))

die "normalen " Teppiche vertragen in der Regel nicht die Feuchtigkeit und leiden stark oder schimmeln gar. Also geht nur dort im Bad, wo es nicht feucht wird.

Specht  20.12.2011, 11:15

Das Bad ist doch nun wirklich kein Feutbiotop !

Specht  20.12.2011, 11:17
@schildi

wer redet denn hier von einer Trockenzone

Zackentod  20.12.2011, 11:19
@Specht

Doch. Warum beschlägt wohl sonst der Spiegel, wenn du duschst...

Specht  20.12.2011, 11:31
@Andretta

Ich habe zum Glück nich so ein Badezimmer Loch, sondern ein Bad wo man sich auch drinnen bewegen kann, ausserdem habe ich natürlich Fenster im Bad. In Euern Löchern möchte ich mich natürlich nicht baden wollen :-(((

Ins Bad gehört ein richtiger Badteppich. Die sind unten rutschfest und haben meistens auch spezielle Fasern wegen der Nässe. Schau mal http://badteppich.de/

Ein richtiger Teppich trocknet in der Regel nicht so schnell wie ein Badteppich und fängt deshalb an zu stinken

Von Teppich im Badezimmer kann man nur abraten !

Die Badteppiche haben an sich schon einen Sinn. Du kannst sie eben gut waschen, dh bei 60°C in die Maschine stecken, das geht mit den normalen Teppichen oftmals nicht. Und Badteppiche sollte man schon öfter mal waschen, weil es sonst unhygienisch wird. Ich würd auf jeden Fall einen richtigen Badteppich nehmen. Da gibts inzwischen ja auch tausenderlei Angebote, Formen und farben. Und billiger als die guten Teppiche sind sie auch. Ist aber auch Geschmacksache :)

Specht  20.12.2011, 11:23

Das ist schon richtig, aber eben kein muß ein Badteppich zu nehmen !