Spinn im Heizungsrohr, in der Heizung?

2 Antworten

Spinnen mögen es warm, deshalb bauen sie ihre Netze gern an der Heizung bzw. in Heizungsnähe. Und die kommen nicht aus der Heizung, sondern leben entweder hinter dem Heizkörper oder in irgendwelchen Ritzen hinter der Fußleiste.

Spinnen machen einen nicht krank, zumindest nicht die Spinnen, die es in Europa gibt. Krankmachende und potentiell tödliche Spinnen kommen hier nicht vor.

Spinnen muss man also nicht zwingend entfernen, denn sie sind nützliche Tiere, weil sie in der Hauptsache Insekten fressen, die dich sonst ärgern würden.

Was aber haben die Spinnen mit deiner Bindehautentzündungscreme zu tun?

DanielaDanie26
Fragesteller

Hm.

putzfee1  06.02.2022, 17:23
@DanielaDanie26

Schon okay. War mir klar, dass du selber den Zusammenhang zwischen deiner Creme und den Spinnen nicht kennst. Ganz einfach deshalb, weil es keinen gibt.

DanielaDanie26
Fragesteller
@putzfee1

Ich kenn mich nicht so mit genveränderte Tieren aus. Kann ja sein das die DNA so ist das die Spinne bei der Creme Spinngewebe macht...hab das ein wenig getestet...

putzfee1  06.02.2022, 17:28
@DanielaDanie26

Die Spinne ist ganz sicher nicht genverändert, die verhält sich völlig normal und ist mit Sicherheit kein bisschen an deiner Creme interessiert.

hab das ein wenig getestet

Und was ist deiner Meinung nach dabei heraus gekommen?

Reanne  06.02.2022, 18:26
@DanielaDanie26

Versuche, Deine Hände von den Augen fernzuhalten, denn garade an den Händen tummeln sich Bakterien und Bindehautentzündung ist bakteriell bedingt.

DanielaDanie26
Fragesteller

Und die Spinne habe ich nirgendswo gesehen an der Heizung.

putzfee1  06.02.2022, 17:29
@DanielaDanie26

Wenn die an der Rückseite der Heizung sitzt oder sich schon wieder irgendwo verkrochen hat, dann wirst du sie auch kaum sehen können.

DanielaDanie26
Fragesteller
@putzfee1

Hm, Rückseite kann ich ein wenig sehen, also Spinngewebe saß nur am Rohr unterhalb des Drehknopfes.

Wenn die Spinne dann einfach so aus der Heizung klettern kann um Spinnweben zu.... ähm... weben, dann hast du ein größeres Problem als eine Spinne, nämlich eine riesige Pfütze auf dem Boden.

Es besteht die unwahrscheinlich Möglichkeit, dass die Spine nicht gentechnisch verändert, einfach außerhalb der Heizung lebt.

Warum sollte ausgerechnet Bindehautcreme gentechnisch verändernd auf Spinnen wirken? Pferdeentwurmungsmittel, da schon, aber so ne Creme??

DanielaDanie26
Fragesteller

Was meinst du mit große Pfütze auf dem Boden?

DanielaDanie26
Fragesteller
@FresherKnilch

Undicht? Kann das mit dem Dichtungsrin oder wie das heißt zusammenhängen.ich weiß nicht wie man eine undichte Heizung erkennen kann. Der Heizungsring ist ja laut Mitbewohnerin schon voller Hanf.

FresherKnilch  06.02.2022, 17:14
@DanielaDanie26

Oh man, pass auf:

  • Deine Heizung ist nicht undicht, sonst würde wäre deine ganze Wohnung eine einzige riesige Pfütze.
  • Selbst wenn es irgendwo leicht raus tropft, würde eine Spinne nicht durch diese Öffnung passen (man sollte das Tropfen aber abstellen lassen, vom Fachmann).
  • Hanf ist ein ganz gebräuchliches Dichtungsmittel, das gehört da hin und man findet was vor allem an älteren Heizungen.
  • Spinnen bauen Netze da, wo es ihrer Meinung nach Sinn macht. Wenn dort aus irgend einem Grund ein Luftstrom herrscht, dann baut sie instinktiv ihr Netz dort, in der Erwartung, dass irgendwelche Insekten da durchfliegen.
  • Das ist in deinen Augen nicht unbedingt logisch, und die Spinne hat damit vermutlich auch keinen Erfolg, aber das weiß sie schlicht nicht.
  • Deine Creme wirkt NICHT genverändernt auf Spinnen, wie kommst du denn auf diese absurde Idee?

Du machst dir eindeutig zu viele Sorgen. Spinnen sind ganz normal, und wer ein Herz hat lässt sie ein wenig ihr Ding machen. Natürlich gibts für alles ein "zuviel" aber wegen einer kleinen Webspinne muss man nun wirklich keine Panik schieben. Die tut dir nichts, du bist zu groß für ihre Netze. Natürlich kannst du nichts dafür, wenn du dich vor Spinnen ekelst.

FresherKnilch  06.02.2022, 18:40
@DanielaDanie26

Sie meint, etwas aus dem Inneren der Heizung könnte nur herauskommen, wenn die Heizung undicht ist. Was ich dir eben auch schon gesagt habe ;)

FresherKnilch  06.02.2022, 23:14
@DanielaDanie26

Ja, weil deine Heizung, wie ich dir schon schrieb, nicht undicht ist, und auch keine Spinne IN deiner Heizung lebt.

DanielaDanie26
Fragesteller

Keine Ahnung hab mich gewundert das da ständig Spinnegewebe war nachdem ich die Creme verwendet habe.

Hab ja getestet was passiert wenn ich die Creme nicht nutze.