Frage von Battlefield3ccc, 494

Neuen Router bei O2 beantragen, wo und wie?

Hallo, wir sind schon seit einigen Jahren bei Alice/O2 unter Vertrag. Seit einigen Tagen allerdings ist das Internet ab 19 Uhr sehr sehr langsam, zocken oder youtube videos gucken ist abends nicht mehr drin. Hab auch mal den Router gegooglet den wir haben und der ist bereits 10 Jahre alt (von 2006) und uns wurde nie angeboten, einen neuen Router zu bekommen bzw diese zu tauschen. Also, was kann ich machen um an einen neuen Router vom Provider zu bekommen?

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 421

Hi Battlefield3ccc,

wenn das Internet immer zur selben
Uhrzeit in die Knie geht, wird das aber vermutlich nicht am Router
liegen. :( Vermutlich liegt ein anderer Nutzer mit auf derselben
Leitung, der regelmäßig Abends diese zum Glühen bringt. :(

Melde
dich aber dennoch einmal bei der technischen Störungshotline. Die
Kollegen können dann deine Leitung einmal genau prüfen, ggf. ein
Störungsticket für dich erstellen oder den Versand eines neuen Routers
veranlassen.

Den alten dann aber bitte nicht wegschmeissen, der muss evtl. noch zurück an uns. ;)

Viele Grüße
Dörte

Antwort
von ask123questions, 387

Einfach bei O2 anrufen: 0800 52 51 37 8. Es gibt die HomeBox 2 und die FritzBox 7490. Beide sind gut, ich würde jedoch die FritzBox nehmen, hab damit bisher immer gute Erfahrungen gemacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten