Neuen Mini Ofen gekauft?

3 Antworten

Hast du kontrolliert ob die Verpackung komplett entfernt wurde? Oft verfliegt sich ein Stück Styropor von der Verpackung auch in den Ofen und kokelt dann natürlich...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo jamesriegler99

Kontrolliere ob nicht irgendein Tel der Verpackung noch im Ofen ist.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ist normal, solange du da nicht die Betriebsanleitung in der Plastikfolie drin hast liegenlassen.

jamesriegler99
Fragesteller

Nein hab ich nicht aber es stinkt unheimlich stark und rauche schon relativ stark

SoIid  02.08.2021, 13:10
@jamesriegler99

Ist bei neuen Geräte normal, die musst du halt erstmal einbrennen bevor du die benutzt. War bei unserem Toaster und Backofen genauso.

Schau nochmal nach, ob wirklich keine Verpackungsüberreste im Ofen sind, ansonsten einfach 1 Stunde einbrennen lassen und dann mit Wasser und nem Lappen auswischen.