Frage von Hels0798, 54

AEG Herd qualmt und stinkt beim 2. Gebrauch?

Hallo :)
Mein Freund macht gerade Pizza in unserem neuen Ofen. Er wurde davor erst einmal benutzt (wir haben Bugerbrötchen gemacht). Jetzt qualmt er etwas und stinkt sehr doll. Hat jemande eine Idee woran das liegen kann? Oder kann das auch normal sein? Es qualmt schon länger als 5 Minuten. Aber nur sehr wenig. Freuen mich über Antworten. Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HobbyTfz, 30

Hallo Hels0798

Ein neuer Backofen sollte vor der ersten Inbetriebnahme feucht ausgewischt und dann mindestens eine Stunde mit höchster Temperatur in Betrieb genommen werden, so können alle von  der Fertigung noch vorhandenen Rückstände beseitigt werden

Gruß HobbyTfz

Kommentar von HobbyTfz ,

Danke für den Stern

Antwort
von peterobm, 31

mal einen Blick in die Bedienungsanleitung geworfen? jeden neuen Herd sollte man eine gewisse Zeit auf voller Stufe betreiben; 

bei euch wird das nun Stück für Stück passieren, die Temperaturen werden gegenüber dem ersten Mal höher gewesen sein.

Antwort
von DerGrillator, 35

Ein neuer Ofen? Erst mal volle Pulle durcherhitzen. habt Ihr das gemacht?

Wenn nicht dann macht ihr das gerade.

Kann sein, dass noch Schmutzreste von Herstellung oder Verpackung drinnen waren. Das können kleinste Krümel sein.

Pizza schon verputzt?

Mahlzeit.

Kommentar von Hels0798 ,

Coole Antwort!
Ja Pizza ist weg :D sind gerade dabei das zu machen, läuft noch 30 Minuten :) lg

Antwort
von grisu2101, 38

Ist evtl. was reingefallen beim letzten Gebrauch und das kokelt da unten drin nun vor sich hin ??

Kommentar von Hels0798 ,

Nein das kam von der Seite

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten