Neuen Gefrierschrank gekauft, kann ich einfach das Friergut umräumen?

2 Antworten

Also ich habe mir vor 3 Monaten einen Gefrierschrank gekauft und musste den laut Betriebsanweisung zuerst 6 Stunden bei voller Power laufen lassen, dann konnte ich ihn so einstellen wie ich wollte und Zeug einfrieren.

Natürlich kann man auch seinen Verstand einschalten... warte halt erst ab bis er so -10 oder -15 Grad hat und räume dann das Zeug um. Er muss ja nicht mal seine Minimaltemperatur erreicht haben...

excellrod
Fragesteller

Danke!

Wenn der neue Gefrierschrank die richtige Kühltemperatur nach dem Einschalten erreicht hat, kannst Du die Kühlware aus dem alten Kühlschrank ohne weiteres umräumen.