Neue Wohnung - kontaktiert der neue Vermieter meinen jetzigen?

3 Antworten

Deine jetzige Hausverwaltung darf natürlich keine Daten weitergeben. Sie darf aber informieren, ob Du zuverlässig die Miete gezahlt hast.

Solltest Du ein auffälliger Mieter sein, mit lauter Musik und Streit mit den Nachbarn, wird der jetzige Vermieter das verschweigen, weil er Dich loswerden will. Ist er ehrlich, dann hat er den nervigen Mieter weiter im Haus.

kopiere die Kontoauszüge mit den Mietzahlungen im letzten halben Jahr, mache andere Infos unkenntlich und nimm das als Nachweis. Schufa natürlich auch.

RedSkyKiel
Fragesteller

Bringt nicht viel, da meine Miete vom Konto abgebucht wird. Sprich, es ist eine Lastschrift. Und das steht auch so auf meinem Kontoauszug. Und eine Lastschrift kann man bekanntlich zurück buchen. Also ist das schon mal nicht wasserdicht 🤷🏼‍♂️😁

ANobbs  17.08.2020, 16:46
@RedSkyKiel

dann wären aber im Folgemonat entweder keine oder höhere Beträge abgebucht worden . Wenn Du einer Abbuchung widersprichst, darf nämlich nicht abgebucht werden. Stellt Du eine neue Einzugsermächtigung aus, bucht der vm deine Schulden auch ab. ;-P

unterlaß es , solche Unterlagen beizufügen 😂

RedSkyKiel
Fragesteller

Was für Unterlagen, und wieso ?