Neue Wäsche wird "Rau"?

6 Antworten

Gebe an statt Weichspüler lieber Essig in das Fach. Die Wäsche wird damit auch weich und Du wirst keine Rückstände mehr haben. Der Essiggeruch verfliegt wieder.

Apfelessig geht auch.

Es gibt spezielles Antipilling Waschmittel in der Drogerie. Das hilft schon Mal, bei Viscose das "raue" durch die Knötchenbildung zu verhindern, oder zu minimieren.

Hallo avdfdd

Nimmst du auch das richtige Waschmittel mit der richtigen Dosierung und das richtige Programm?

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kann echt am Kalk liegen. Gib mal Wasserenthärter mit ins Waschmittelfach.

Und drehe die Wäsche auf links.

Ja, das ist bei mir auch so. Nach dem Bügeln ist alles glatt und weich. alles was darf, wandert in den Trockner und ist dann auch weich.