Neue Seite hinzufügen in Pages?

Hab's jetzt geschafft. Habe alles eine Seite weiter kopiert. Apple ist ein Saftladen. Danke für eure Tipps und Antworten!

miezepussi  29.01.2022, 13:15

hast du schon probiert, einfach ein paar Leerzeilen einzufügen (und zwar soviele, dass eine neue Seite entsteht)?

BleibeMalAnonym
Fragesteller

Ja, rutsche dann aber auf eine bereits genutzte Seite.

miezepussi  29.01.2022, 13:35

ja klar... mehr Leerzeilen (oben) einfügen. Dann rutscht alles runter.

BleibeMalAnonym
Fragesteller

Danke, so musste ich es ungefähr machen. Kannst aber leider keinen Stern bekommen, LG!

2 Antworten

K.A. wo die versteckt ist, aber du suchst nach der Funktion "Seitenumbruch einfügen".

Setz den Cursor an den Anfang der Folgeseite, wähle "Seitenumbruch einfügen", die Seite rutscht eins weiter nach unten und du hast eine neue leere Seite.

In der Cloudversion ist der Befehl hier:

Bild zum Beitrag

 - (Apple, iPad, Pages)
BleibeMalAnonym
Fragesteller

Auf dem iPad scheints die Funktion nicht zu geben. Habe jetzt "einfach" alles eine Seite weiter kopiert.

Seitenumbruch erscheint bei der Tastatur unten rechts (Siehe Bild)

Bild zum Beitrag

 - (Apple, iPad, Pages)