Apple Pages Symbole?Urheberrecht?

3 Antworten

Ja und Ja.

NoLies  23.03.2023, 12:04

Deine Antwort macht keinen Sinn. Wenn die Urheberrechtlich geschützt sind darf man die nicht einfach so verwenden!

NoLies  23.03.2023, 12:06
@NAFOfella

Quelle? Dann würden sie aber nicht dem Urheberrecht unterliegen sondern wären frei Nutzbar.

NoLies  23.03.2023, 12:07
@NAFOfella

Bitte Verlinken! Denn in den wirklichen Nutzungsbedingungen steht was ganz anderes.

Nein, ist nicht erlaubt. Ich habe keine Ahnung wo die anderen Personen ihre Informationen her haben.

Apple selbst schreibt, dass es nicht erlaubt ist:

"(ii) you may not use, extract or distribute, commercially or otherwise,

on a standalone basis, any photographs, images, graphics, clipart, artwork or similar assets (“Digital

Materials”) contained within, or provided as a part of, the Apple Software or Services (including but not

limited to any Digital Materials contained within templates, themes or user guides and tutorials), or

otherwise use the Digital Materials outside the context of its intended use as part of the Apple Software" https://www.apple.com/legal/sla/docs/Pages.pdf

Abi213
Fragesteller

Dankeschön!!

NoLies  23.03.2023, 12:27
@Abi213

Bitte! Für kostenfreie Grafiken kann ich die Pixabay empfehlen.

Die meisten Symbole, die in Apple Pages enthalten sind, sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne Genehmigung des Urhebers oder Inhabers des geistigen Eigentums verwendet werden. Es ist wichtig zu beachten, dass, selbst wenn ein Symbol in Pages enthalten ist, dies nicht bedeutet, dass es frei von Urheberrechten ist.

NoLies  23.03.2023, 12:06

Quelle?

NoLies  23.03.2023, 12:28
@SweetChantal

Verlink doch mal Gesetz wo Apple erwähnt wird ;-)

Du bist da leider auf der völlig falschen Spur. Die korrekte Anlaufstelle sind hier die Apple Lizenzverträge. Dort wird alles genau von Apple ausgelegt was erlaubt ist und was nicht.