Wie funktioniert Dropshipping, wenn die Bilder urheberrechtlich geschützt sind?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bekommst entweder welche von Hersteller, wenn Du fragst und die Erlaubnis bekommst oder -so machen es die meisten- machen eigene Produktfotos, da sie auch Whitelable-Produkte kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die, die Du selbst produziert hast, oder die, über deren Verwendung Dir eine schriftliche Genehmigung des Rechteinhabers vorliegt.

Müssen wir dir wirklich erklären wie dein Business funktioniert?

Wenn du vom Hersteller der Waren keine Bilder bekommst, musst du eben selber welche machen, oder anfertigen lassen.
Danach kannst du dann aufpassen das niemand deine Bilder verwendet, oder du verkaufst zusätzlich zu den Waren deine Bilder falls die jemand nutzen will.