Kann man mit Pages Zeilenangaben machen?

Babelfish  20.11.2023, 10:02

Was meinst du mit Zeilenangaben?

Wthtwjtwjtwkzei
Fragesteller

Beschriftung der einzelnen Zeilen. Bestenfalls in fünferschritten

Babelfish  20.11.2023, 10:05

Ich weiß immer noch nicht, was du meinst. Welche Beschriftung? Meinst du nummerierte Listen oder was?

Wthtwjtwjtwkzei
Fragesteller

Nein. Die Zeilenzählung in fünferintervallen.

Ich möchte einen Text, bei dem jede fünfte Zeile mit „5“; „10“,“15“ usw. beschriftet ist

1 Antwort

Ich möchte einen Text, bei dem jede fünfte Zeile mit „5“; „10“,“15“ usw. beschriftet ist

Dafür kennen ich keinen (automatischen) Weg in Pages. In InDesign oder ähnlichen Programmen ließe sich so was realisieren aber Pages kann – soweit ich das sehe – nur fortlaufende Nummerierungen.

Wenn es von der Anzahl der Zeilen auch manuell machbar ist, dann würde ich an den Anfang der Zeile einen rechts- und einen linksbündigen Tab setzen und bei 1–4 jeweils nur zwei leere Tabs machen und bei 5, 10, 15, … die Tab + Zahl + Tab machen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.
 - (Apple, App, iPad)