"Diese App braucht iOS15 oder Höer" für die installation! - Wie kann ich solche Apps trozdem Instalieren?

3 Antworten

Apps die nicht verfügbar sind sind nur durchs Sideloaden installierbar, jedoch dann nur 7 Tage verfügbar. iOS 12 ist jetzt doch schon 4-5 Jahre alt, die meisten Apps unterstützen das nicht mehr. Kennen tu ich leider keine, da alle nur noch iPadOS 14 und höher supporten. Die Apple eigenen Produkte sollten jedoch mit allen iOS und iPadOS Versionen kompatibel sein.

MFG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze div. Apple Geräte - bin seit 25 Jahren auf MacOS/OSX
ForumLibhaber
Fragesteller

Nein, leider nicht!

DasZitrone  22.04.2023, 19:07
@ForumLibhaber

Dann gibt es leider keine Möglichkeit. Du kannst aber in Safari oder dem Browser deiner Wahl https://docs.google.com/ öffnen. Dort kannst du Online und ganz bequem .docx, .doc und andere Dokumente bearbeiten. Das selbe gibt es noch für Excel auch.

Von Experte DasZitrone bestätigt

Wenn du Pages schon mal installiert hattest, dann kannst du im AppStore über dein Profilbild den Bereich „Käufe“ aufrufen. Dort kannst du auch die letzte noch mit deinem iPad kompatible Version von Pages installieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.
ForumLibhaber
Fragesteller

Habe das iPad neulich Zurückgesetzt, weil ich es geschenkt bekommen habe!

ForumLibhaber
Fragesteller
@Babelfish

Auch wenn die Apple ID über ein anderes Gerät gelaufen ist?

Babelfish  23.04.2023, 09:21
@ForumLibhaber

Probiere es doch einfach aus! Käufe werden für Apple ID gespeichert und nicht für das Gerät.

Wenn du die App schon mal auf diesem oder einem anderen Apple-Gerät installierte hast, (egal ob du das Gerät zurückgesetzt hast oder nicht), wirst du beim installieren über das iPad gefragt, ob du eine ältere, mit deinem iPad kompatible Version der App installieren möchtest.

Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit eines Jailbreaks, der ist aber recht aufwendig.

LG

ForumLibhaber
Fragesteller

Brauche ich dafür ein Backup?

verreisterNutzer  22.04.2023, 23:28
@ForumLibhaber

Was meintest du denn bei der Frage ,,Brauche ich dafür ein Backup"?

Meintest du den Jailbreak oder das herunterladen einer älteren App Version?

Für letzteres musst du dich in der Apple-ID anmelden, mit der die App zuvor heruntergeladen wurde, sonst nichts.

Für einen Jailbreak ist ein Backup sehr empfehlenswert, aber nicht erforderlich.

ForumLibhaber
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich habe keine Alte Apple ID!

Geht die auch von einem Anderen gerät? Die Person, die das Gerät mir geschenkt hat hat zwei von ihnen!

Kann sie die Apple ID übertragen?

verreisterNutzer  23.04.2023, 11:50
@ForumLibhaber

Andere Frage: Hast du ein anderes Apple Gerät dass mir der App die du auf dein iPad installieren möchtest kompatibel ist?

verreisterNutzer  23.04.2023, 19:54
@ForumLibhaber

Wenn du meinst. Dann hilft dir das in deinem Fall schonmal nicht. Dann würde wirklich nur der Jailbreak helfen. Wenn du das willst, schreib mich privat an, wir sind ja befreundet soweit ich weiß.