Neue Ps4 verbindet sich nicht mit Controller?

2 Antworten

Das Problem taucht immer wieder mal auf und dann muss man den Controller manuell mit der Konsole verbinden.

Schal­te die PS4 an und öff­ne mit dem bereits ver­bun­de­nen Pad Ein­stel­lun­gen > Gerä­te > Blue­tooth-Gerä­te.

Hal­te nun auf dem zu kop­peln­den Con­trol­ler den Play­Sta­ti­on-But­ton sowie den Sha­re-But­ton (links neben dem Touch­pad) für fünf bis zehn Sekun­den gleich­zei­tig gedrückt.

Das Pad soll­te nun in der Lis­te unter Blue­tooth-Gerä­te auf­tau­chen. Wäh­le es aus und das Pai­ring ist abge­schlos­sen.

Venari
Fragesteller

Würde ich gern, nur gehts nicht, da das mein einziger Controller (bisher) ist und ich nichtmal ins Hauptmenü komme :/

headshotd  07.01.2020, 19:30
@Venari

Oh hätte mal den Text genauer lesen sollen... sry

Schalte mal die ps4 aus und trenne sie auch vom Strom. Stecker wieder in die Steckdose, schließe dann den Controller mit dem Kabel an die Console an und schalte dann erst die Konsole wieder an. (Scheinbar hast du etwas ähnliches schon gemacht aber vllt hast du etwas anders gemacht, als meine Anleitung)

Dann Versuch mal den Controller zu verbinden

Das einzige was man noch machen könnte ist das du den Controller/Konsole zurücksetzt.... aber anscheind hast du das auch schon gemacht:/

Ist die Konsole gebraucht?

Vielleicht hat sie einen Schaden...

Venari
Fragesteller
@headshotd

Ich habs jetzt so probiert wie du es geschrieben hast, nun kam die meldung vonwegen "connecting this Device by using a USB Cable or register again" also wird der controler scheinbar erkannt.

Und ja die Konsole ist gebraucht, mein Vater hat aber kurz zuvor mit der zocken können.

Trotzdem Danke :)

Nasco  28.11.2021, 19:20

ich küss doch dein herz. Möge Gott all deine Sünden vergeben🙏🏽

Bei mir ist genau das gleiche Probleme gab es jetzt schon eine lösung??