Ps4 controller verbindet nicht und komme nicht aus Screen?

4 Antworten

hast du das originale Kabel von deiner ps4 noch? Das problem hatte ich auch schon paar mal. Du musst das originale Kabel benutzen das mit der ps4 mitgeliefert wurde. Das erkennst du daran, dass das Kabel am micro-usb teil ein etwas kürzeres plastik-stück hat

Sololeveling16
Fragesteller

Also sozusagen das mitgelieferte usb Kabel?puh muss ich mal nachschauen ich hoffe schon

Kuddelmuddel646  31.03.2023, 22:19
@Sololeveling16

sozusagen ja. kann sein dass es noch andere lösungen gibt aber bei mir hat es immer so geklappt. Auch wenn du den controller mit na neuen ps4 verbinden willst funktioniert meiner erfahrung nach nur das

Sololeveling16
Fragesteller

Hat zum Glück jetzt mit einem hochwertigen usb Kabel geklappt..

Also ich hab einfach verschiedene Kabel ausprobiert bis eins geklappt hat.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich mache es so das ich ein Micro USB daten Kabel an der ps4 anschließe und ebenfalls am Controller und dann kurz den PS Button am Controller drücke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Resete ihn mal hinten mit nem spitzen Gegenstand (zb. Ohrring)

Kuddelmuddel646  31.03.2023, 22:09

Bringt nix

Kuddelmuddel646  01.04.2023, 16:23
@ichfragmich566

es liegt nicht am kabel zu irgendwas wechseln sondern zu dem originalen mitgelieferten Kabel wechseln was funktioniert da ich es auch schon öfters gemacht habe und es immer mit dem Original Kabel funktioniert hat. Wenn man keine Ahnung hat sollte man sich lieber raushalten…

Kuddelmuddel646  03.04.2023, 10:44
@ichfragmich566

Vielen Dank für das Kompliment. Nochmal… Wenn du den Controller, der sich nicht verbindet resetest musst du ihn nochmal neu verbinden, weil er resetet wurde und dann quasi keine PS4 hat mit der er sich verbinden will/kann und wenn er sich schon vorher nicht verbindet bringt es dann nichts ihn nochmal zu reseten… Er hat sich warscheinlich resetet oder wurde mit einer anderen PS4 oder über Bluetooth z.B. mit einem Handy verbunden. Jetzt verstanden?