Neue Leute kennenlernen - WIE?

6 Antworten

Ich hätte jetzt als Erstes Vereine vorgeschlagen, denn wenn du etwas machst, was du gut kannst, gehörst du schnell mit dazu. Du kannst ja auch mit eine deiner "vertrauten Personen" mitnehmen, dann bist du am Anfang nicht ganz alleine. Aber wenn du das schon von Anfang an ausgeschlossen hast...

platzverwiesen
Fragesteller

Bis auf Sportvereine haben wir nichts und ich habe extreme Panik vor Sport.

Selbstbewusstsein erlangen, wie alt bist du? evt. ausziehen, muss ja nicht weit sein, vielleicht einfach in die nächstgrößere Stadt. Rauskommen aus der Comfort-zone!

platzverwiesen
Fragesteller

Mit 15 Jahren ausziehen ist so eine Sache...

So eine Phase hatte ich auch schon. Aber dann dachte ich "nein.. das kann nicht sein.. was soll schon passieren, ich mache das jetzt einfach!"
Schlechter wird es sicher nicht! Traue dich und trete einem Verein bei. Zwinge dich dazu mit jemanden ins Gespräch zu kommen, auch wenn es sich hart anhört. Dann kommt alles ganz von alleine. Finde ich jedenfalls :-)

platzverwiesen
Fragesteller

Vereine kommen für mich gar nicht in Frage, da es hier nur Sportvereine gibt. Und Sport macht mich viel mehr psychisch kaputt, als dass ich kaum Freunde habe.

islandliebe  23.06.2017, 10:21
@platzverwiesen

Wenn du es probierst tut es dir vielleicht gut. Ich kenne keinen, bei dem Sport einen psychischen Schaden angerichtet hätte, im Gegenteil. Sport macht den Kopf frei und selbstbewusster. Ich bin z. B. bei den Schützen. Das ist eher Konzentrationssache, nicht anstrengend.
Schreib mich doch mit einer persönilchen Nachricht an, vielleicht kann ich dir so ein paar Tipps geben um mit Menschen in Kontakt zu kommen. Ich höre dir auch gerne zu.

Hey Platzverwiesen,

ich hatte auch schon oft das Problem neue Leute kennenzulernen. Irgendwie habe ich es aber immer geschafft. Ich habe auch einen Artikel darüber geschrieben, wie es bei mir funktioniert hat. Hoffe der Artikel hilft dir!!!

Hier noch mal meine Top Tipps:

  1. Gehe raus!
  2. Stelle dich deinen Nachbarn vor
  3. Befreunde dich mit deinen Mitbewohnern
  4. Lerne Freunde von Freunden kennen
  5. Versuche deine Arbeitskollegen besser kennenzulernen
  6. Trete einem Sportverein oder einem Chor bei
  7. Engagiere dich politisch oder ehrenamtlich
  8. Gehe mit alten Bekannten einfach mal aus
  9. Teste Apps zum neue Leute kennenlernen und Freunde finden
  10. Nutze soziale Netzwerke
  11. Nimm an Events teil

Alles Gute, Stefan

https://benefitswithfriends.de/neue-leute-kennenlernen/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hmm schwierig...

Hast du Facebook? Da gibt es diese Spotted-Seiten. Dort kannst du bei einer Stadt in deiner Nähe einen Beitrag erstellen und anonym dein Problem beschreiben und in den Kommentaren können sich Leute melden, die mit dir etwas unternehmen wollen. Wenn du Facebook hast, probiers einfach mal aus. Kann ja nichts schief gehen.

Ansonsten ist es sehr schwierig, wenn man nicht gerade kontaktfreudig bzw. selbstbewusst ist. Du könntest vl., auch wenn du das nicht willst, einem Sportverein oder einem sonstigen Verein beitreten. Gerade auf dem Land kann man dort schnell Freundschaften knüpfen und viel Spaß miteinander haben. (Ich spreche aus eigener Erfahrung. Ich war auch sehr zurückhaltend und bin durch meine Schwester zu mehreren Vereinen gekommen. Ich habe dort viele Freunde gefunden und wir haben immer viel Spaß.)

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir alles Gute und denke daran: Es kommt nicht darauf an, wie viele Freunde man hat, sondern darauf, dass es richtige Freunde sind. :)

LG Partyanni

platzverwiesen
Fragesteller

Bis auf Sportvereine haben wir nichts und ich habe extreme Panik vor Sport.

Partyanni  19.06.2017, 22:33
@platzverwiesen

Achso ja dann weiß ich auch nicht weiter.. Hoffentlich kann dir jemand anderer weiter helfen. ;)