Kann Kampfsport & Krafttraning das Selbstbewusstsein stärken?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine gute Idee. Ich habe einen Bekannten, Psychotherapeut, der all seinen Klienten und Klientinnen das Erlernen von Kampfsport "verordnet." Natürlich macht er es nicht zur Pflicht, aber er drängt schon darauf.

Kampfsport hilft sehr. Nicht indem man lernt, anderen einen auf die Nuss zu geben. DAs ist nicht Sinn des Kampfsports, aber man kann lernen, für etwas einzustehen ohne gleich einzuknicken.

GErade für Schüchterne, die sich herumschubsen lassen, ist das ein idealer Sport.

Mach das !!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Japan874  24.06.2019, 20:37

Wallnüsse knacken 🙅🤸🏋️

Könnte ein Weg sein. Es ist so, dass Kampfsport und/oder Krafttraining einen möglichen Weg darstellen, es gibt auch andere. Z.Bsp. durch die Psychlogie an die Wurzel des angeschlagenen Selbstbewusstseins zu kommen (versuchen), und das somit therapeutisch aufzuarbeiten.

Kickboxen ist großartig. Ich war selbst ein paar Jahre Boxen. Durch das Training verändert sich deine ganze Körperhaltung und das überträgt sich auch auf die Psyche. Einfach ausprobieren.

Woher ich das weiß:Hobby

Kann Kampfsport das Selbstbewusstsein stärken?

Ja, absolut.

Ich machte lange Judo, das gibt einem Selbstbewusstsein. Und Judo ist vor allem auch trotz dem Kampf ein freundschaftlicher Sport. Bei dem kannst du auch nette Menschen kennen lernen.

Ich würde dir Judo empfehlen.

Alles Gute, kannst gerne schreiben, falls du reden möchtest.

LG