Neue Leute in einer fremden Stadt kennenlernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Facebook Gruppen für sowas :) die für Hamburg ist sehr belebt da kann man sich mehr oder weniger jeden Tag aussuchen welcher Gruppe man sich anschließen möchte. Von Spieleabend bis Festival - alles dabei.

Gibt's bestimmt auch für andere Städte.

Pepperpatti  24.06.2017, 11:49

Mal kurze Frage : Ich bin vor kurzem nach Hamburg gezogen aber ich habe kein Facebook. Was kann man mit diesen Gruppen machen ? Ich bin am überlegen mich nur deswegen dort anzumelden...

MissAwesome  24.06.2017, 11:56
@Pepperpatti

Also du musst nachdem du ein Profil erstellt hast der Gruppe
beitreten. Dazu einfach danach suchen über die Suchfunktion (heißt "Neu in Hamburg") und auf Gruppe beitreten klicken. Dann wirst du von einem Admin hinzugefügt. Du bist dann da Mitglied und wirst darüber benachrichtigt was dort geschrieben wird.

Leute die Lust haben was zu unternehmen schreiben dahin was sie machen wollen und dann kann man ihnen eine Nachricht schicken oder öffentlich direkt unter den 'Beitrag schreiben dass man auch Interesse hat. Und dann verabredet man sich :)

wie gesagt ist es zumindest in der Gruppe so dass eigentlich immer irgendwas geht

Flo20000
Fragesteller

Alles klar da schaue ich mal, danke :)

Ich würde mich zunächst mit Leuten, mit denen ich beruflich zu tun habe, verabreden. Diese Leute kennen Menschen, die Du (noch) nicht kennst.

So läßt sich am leichtesten neue Kontakte knüpfen.

Wöchentliche oder tägliche Rituale wären da hilfreich:

z. B.: du gehst jeden Freitag in die selbe Kneipe und trinkst was, so kannst auch du sehen, wer das selbe Ritual durchführt und dich mit dieser Person anfreunden.

Erfahrungen aus etwa dreißig Umzügen: Wenn sich am Arbeits-oder Ausbildungsplatz keine "ausreichenden Kontakte" ergeben, empfehle ich  Kurse an der VHS oder Mitgliedschaften in Vereinen oder Parteien: Bei den drei genannten hat man auf jeden Fall schon mal eine Gesprächsbasis, auf der man "aufbauen" kann.