Frage von rubenbosio, 173

Wie neue Leute kennenlernen (15 Jahre)?

Hey leute, ich werde in ein paar tagen 15 jahre alt und möchte unbedingt neue freunde oder vielleicht eine freundin kennenlernen. mit meinen freunden aus der schule bin ich nichtmehr so fest befreundet. ausserdem bin ich ein eher schüchterner typ, fühle mich oft in der nähe von fremden leuten unwohl und es fällt mir schwer fremde anzusprechen, bin jedoch kein "aussenseiter". wo und wie kann ich neue freunde kennenlernen?

Antwort
von Micehorselove, 104

Willkommen im Club :/ mir geht es nicht anders mit dem schüchternen :(
Wie wäre es mit einen neuen Sport oder ähnliches, geh schwimmen mit paar Freunden mit denen du dich wohl fühlst und lerne von denen den Freundeskreis kennen... Bei mir ist es so, dass meine Freunde auch noch außerhalb noch Freunde haben, da bin ich auch manchmal dabei um zu schauen ob da nette dabei sind.... Auch wenn es manchmal nicht angenehm ist ... Viel Glück :) gehe einfach in einen Verein bzw. Wenn du ein Instrument spielt in die jugendblaskapelle (wenn du Trompete, Klarinette,... Spielst) werde ich auch machen :) oder geb Theater spielen, irgendetwas was dir Spaß macht und wo neue Leute da sind ... Ich weiß es ist schwer und ungewohnt :(
Lg

Kommentar von rubenbosio ,

ja vorallem bei mir ist es schwer. in der grundschule und 5.-7. klasse wurde och manchmal gehänselt  :/ vielleicht sollte ich in einen tanzkurs gehen 

Antwort
von Icecreammonster, 88

Freunde von Freunden sind die beste Möglichkeit!
Und ich weiß ja nicgt wie das bei euch ist aber sei abends auf Partys dabei, wenn du die richtigen Freunde hast musst du nix trinken auch wie die es tun aber das ist dir überlassen

welche partys zum beispiel? sehe nie irgendwelche wo ich hingehen könnte. wo find ich solche partys

Kommentar von Icecreammonster ,

Bei miri s das so das fast jedes Wochenende was gestartet von iwem meiner Freunde wird aber das kommt auch total auf den Freundeskreis an, kann sein das bei eucg nich so viel los is

bei uns überhaupt nicht (leider) hast du irgendeine ahnung von irgendwas öffentlichem? oder wo ich was finden kann?

Kommentar von Icecreammonster ,

öffentlich is mit 15 nich so einfach außer wenn du 16 jährige Freunde hast dann können dir dich in Clubs für Leute in eurem akter mitnehmen kommt aber auch drauf an wo du wohnst ob in der Stadt Dorf etc

okay danke ich schau mal obs hier was in meiner nähe gibt

Antwort
von Branko1000, 103

Wenn du Freunde finden möchtest, dann kannst du z.B. einem Sportverein beitreten, aber wenn du eine Freundin finden möchtest, dann wirst du diese eher nicht bei einem Sportverein finden, sondern eher wenn du mit Freunden dann raus gehst z.B. ins Kino und dann ggf. eine finden.

ja meine meisten freunde sind fauler als ich und kommen nirgendswo mit und wollen nur zocken. vllt könnt ich auch mal alleine rausgehen zu einem einkaufszentrum,kino etc.

Kommentar von Branko1000 ,

Kannst du auch.

Kommentar von Topic127 ,

Haha Leih mir mal deine Freunde aus, ich zocke auch voll gern :D wir könne unsre Freunde ja mal tauschen xD Obwohl ich ein Mädchen bin hab ich auch sehr viele männliche Freunde, so ist es nicht ;)

zockst du auf pc oder konsole? :D ich hab keine weiblichen freunde was mich auch aufregt. ich hatte eig nie was richtig mit mädchen zu tun

Kommentar von Topic127 ,

Beides natürlich :D 

Antwort
von KenanNexus, 102

ich würde in ein verein gehen basketball fußball etc denn da kannste freunde finden

Antwort
von knox21, 89

Du kannst in einen Verein eintreten.

Antwort
von Topic127, 87

Irgendwelche neuen Aktivitäten (Sport.....) :-)

hab so gut wie alles versucht :/ mir gefällt kaum was bin eher faul. nur fahrradfahren mag ich(mountainbike)...

Kommentar von Topic127 ,

Schade..Dann vielleicht aus höheren oder tieferen Klassenstufen?

was meinst du mit höheren und tieferen klassenstufen?

Kommentar von Topic127 ,

Ja, wenn die Leute aus deiner Stufe nicht so optimal sind aus anderen Klassenstufen :) 

hab auch gemerkt dass 8 oder 7 klaessler viel cooler drauf sind :D

Kommentar von Topic127 ,

Ist das jetzt Ironie? :D

nein jetzt ernsthaft ich kenn ein paar leute aus der 7 die ganz cool drauf sind aber naja freundschft...

Kommentar von Topic127 ,

Ich bin in der 7. :D 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community