Neue Leute für Fußball kennenlernen?

4 Antworten

Ich nehme mal an du bist zwischen 14 und 18. Dann würde ich einfach zu nem öffentlichen Platz im Park gehen und dort fragen ob man mitspielen kann.

Das hat in meiner Jugend immer ganz gut geklappt. Da darf man natürlich nicht allzu schüchtern sein.

Ansonsten kannst du dich ja jetzt schon im Verein anmelden und dadurch Kontakte knüpfen. Die meisten spielen ja auch abseits vom Verein mit Freunden

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv

Hallo,heejje !⚽️

Es spricht nichts dagegen, dass du dich jetzt schon bei einem Verein anmeldest.

Bis zum Beginn des Trainings kannst du ja zu dem Platz gehen, wo du deinen Ball in Nachbar's Garten gekickt hast. Da hast du ja auch schon mal Kontakte.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️

Früher habe ich einfach meinen Ball genommen und bin auf den Bolzplatz gegangen. Wenn da welche waren, haben wir zusammengespielt.

Dann guck wer in der Schule Fußball spielt und frag ob du mitspielen kannst. Vllt ist ja ein Typ dabei der mit dir Kontakt aufbauen möchte.

LG