neue Ip Adresse schnell bekommen?

4 Antworten

Deine nach außen sichtbare IP-Adresse ist die Deines Routers und wenn Dein Provider bei jedem Neuverbinden auch eine neue IP (oder einen neuen IPv6 Präfix) vergibt, dann hast Du eine neue IP nach dem Trennen und Neuverbinden Deines Routers.

Sollte allerdings ein Bann auf irgendeiner Plattform der Hintergrund Deiner Frage sein, dann wage ich zu bezweifeln, dass eine neue IP wirklich hilft.

DeSantis
Fragesteller

Angenommen ich wurde auf einer Seite gesperrt und kann diese nicht mehr nutzen, hättest du eine Idee was ich machen könnte? Neue Accounts gehen nicht😅

evtldocha  12.01.2024, 17:52
@DeSantis

Nein, da habe ich keine Idee. Wenn so eine Seite nicht vollkommen stumpfsinnig ist, dann identifiziert sie Dich nicht an einer simplen IP-Adresse, sondern über einen wie auch immer gearteten und im Zweifel innerhalb der Anwendung hinterlegten Algorithmus, den ich nicht kenne.

Die einfachste Methode, um eine neue IP-Adresse zu bekommen, ist, deinen Router für ein paar Minuten auszuschalten und dann wieder einzuschalten. Viele Internetdienstanbieter weisen deinem Anschluss bei jedem Neustart des Routers automatisch eine neue IP-Adresse zu.

Wenn ein einfacher Neustart nicht funktioniert, kannst du versuchen, den Router zurückzusetzen. Dies kann jedoch alle deine Einstellungen löschen, also solltest du darauf vorbereitet sein, sie erneut einzurichten.

Es reicht in denn allermeisten Fällen denn Router neuzustarten.

Normalerweise (je nach Anbieter) bekommst du jede 24 Stunden eine neue IPv4-Adresse. Bei der IPv6-Adresse müsste das (wenn ich mich nicht irre) genau so sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit 7 Jahren mit PC's & Server

WLAN Router neu starten, generell bekommt man alle 24h eine neue IP Adresse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung