Neue Handynummer beantragen bei Blau Mobilfunk?

1 Antwort

Warte bis morgen und ruf dann den Kundenservice an. Du bekommst sowieso eine neue Sim-Karte mit neuer Nummer und das dauert ein paar Tage. Was es kostet, kann auch der Kundenservice beantworten.

Die alte Nummer wird dann auch irgendwann gelöscht, kann aber noch einige Zeit erreichbar sein. Vor dem Wechsel würde ich bei der alten Karte einach die Mobilbox einstellen und die Karte weglegen. So kommen Anrufe nicht mehr durch.

HXEMT
Fragesteller

danke, hatte ich vor. Dachte, vielleicht hat das schon jemand bei Blau gemacht. Bei Vodafone findet kein Simkartentausch mehr statt. Ein Freund hat da die Handynummer mal getauscht vor ein paar Monaten.

Schlappentiger  02.07.2017, 08:05
@HXEMT

Ich kenne das nur von congstar und da habe ich seinerzeit eine neue Karte bekommen. Vielleicht geht es inzwischen auch ohne Kartenwechsel. Es wäre jedenfalls einfacher. Trotzdem kann die Umstellung etwas dauern, Aber das kann der Kundenservice beantworten.