Neue Grafikkarte macht miese faxxen?

6 Antworten

einer deiner Festplatten macht miese faxxen, nicht die grafikkarte. Wahrscheinlich hast du irgendnen Kabel ausversehen ausgesteckt. damit man dir helfen kann, lad mal nen Bild von dem innenraum im PC hoch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist einfach so.
Alexander200906
Fragesteller

Alles gut, habe Jez irgentwas gedrückt und alles geht. Trotzdem danke

Das ist ein Bootfehler den du da bekommst. Da wäre gut zu Wissen wie dein System aussieht und welche Bootreihenfolge du hast.

Alexander200906
Fragesteller

Boot Reihenfolge? 😅

BlockenOwnz  26.04.2020, 23:49
@Alexander200906

Ja die steht im Bios drin. Wenn das Logo vom Mainboard kommt, dann mal F2, delete, enter oder ähnliches drücken (was man drücken soll steht da eigentlich) dann kommst du ins Bios, und da kannst du dann die Bootreihenfolge prüfen/umstellen.

der fehler hat nichts mit der grafikkarte zu tun.
ist auf deiner festplatte windows oder linux oä. installiert

?

Alexander200906
Fragesteller

Einfach installiert auf Windows

Das ist aber weniger ein Grafikkarten Fehler, mehr ein Festplattefehler. Versuch mal mit ne Windows start DVD zu starten und gehe auf System reparieren.

Ich gehe ebenfalls einfach mal davon aus das du die alte Grafikkarte vorher sauber deinstalliert hast und auch die Treiber runter gehauen hast. Nur mal so nebenbei

Alexander200906
Fragesteller

Treiber habe ich nicht deinstalliert. Einfach die alte Grafikkarte raus, und die eine rein. Sonst nix

asdundab  26.04.2020, 23:48
@Alexander200906

Nein, der findet erst garkein Bootbares System oder garkeine Festplatte.

Hat nichts mit Treibern zu tun.

Alexander200906
Fragesteller
@asdundab

Ich weiß nicht. Meine vorherige Grafikkarte war auch irgentwie seltsam. Sie hat kein Kabel oder so gebraucht. Und jetzt hab ich einfach irgent ein Kabel genommen das im PC so aussieht, als würde es in die Grafikkarte passen, was ja auch der Fall war.

Zer091  26.04.2020, 23:51
@Alexander200906

Sollte man grundsätzlich immer machen, sonst kann es in schlimmsten Fall zum bluescreen kommen, je nach dem. Das passiert wenn man einfach macht, ohne vorher sich einzulesen.

Naja das Kind ist in Brunnen gefallen. Versuch erst mal mit deiner alten Karte zu starten. Überprüfe vor allem ob die Kabel von deiner Festplatte richtig drin sind. Treiber deinstalliert, auch über den HardwareManager. Anschließend runter fahren und dann erneut tauschen. Besser ist es...

Auch wenn das eigentlich nicht der Fehler sein kann... Egal

Zer091  26.04.2020, 23:52
@Alexander200906

Hast du die etwa wo anders einfach ausgestreckt? Jetzt sag bitte nicht ja

asdundab  26.04.2020, 23:53
@Zer091

Das liegt nicht an der Karte. Die scheint zu funktionieren.

asdundab  26.04.2020, 23:54
@Alexander200906

Ist beim nehmen dieses Kabel zufällig ein Stecker igendwo rausgerutscht.

Welches Netzeil hast du?

Bilder vom PC inneren (als Ergänzung zur Frage) wären vorteilhaft.

Zer091  26.04.2020, 23:54
@asdundab

Ich weiß, aber habe die Hoffnung wenn er alle Schritte rückgängig macht, das er zufällig den Fehler auch wieder rückgängig macht. Hilft manchmal bei Leuten, die nicht wissen was sie tun...

asdundab  26.04.2020, 23:55
@Zer091

Naja entweder er hat irgendwas von der Platte gelöscht oder sie ist nicht angesteckt, mehr Möglichkeiten gibt es eig. nicht.

Zer091  26.04.2020, 23:59
@asdundab

Als Fazit, hole dir doch bitte offline Hilfe von jemandem der ein bisschen Ahnung hat. Von hier ist das nur begrenzt möglich dir zu helfen. Denn kannst du evtl auch zeigen was genau du gemacht hast.

asdundab  27.04.2020, 00:02
@Zer091

Oder gutes Bild, dann kann man es eventuell erkennen.

Vollständige Hardwarauflistung (Netzteil, Karte, Mainboard, Massenspeicher) wäre auch gut.

Alexander200906
Fragesteller
@asdundab

Joa also hab jetzt irgentwelche Knöpfe herumgedruckt die sinnvoll aussahen und hat jz geklappt. Es geht alles

Das hat mit dem Einbau der Grafikkarte nix zu tun. Der PC findet einfach kein bootfähiges System. Evtl. hast Du beim Einbau der Grafikkarte einen der Stecker an der Festplatte, am Netzteil oder am Mainboard gelockert. Steck sie alle noch mal richtig rein.

Wenn Du den PC einschaltest, zeigt er zuallererst mal alle IDE / SATA Devices, die ergefunden hat. Steht die Festplatte da mit dabei?

Alexander200906
Fragesteller

Ide und Sata? Ich hab keinen Plan was das ist 😅

therealkickers  26.04.2020, 23:51
@Alexander200906

Erkennst du die Festplatte? Google mal nach Bildern einer Festplatte und such sie in Deinem PC. Da gehen aller Wahrscheinlichkeit nach zwei Kabel (mit evtl. so abgwinkelten) Steckern dran, einer etwas breiter, einer etwas schmaler, direkt nebeneienander. Zieh diese Kabel beide an ihren jeweiligen beiden Enden einmal raus und steck sie wieder rein. also zwei mal an der besagten FEstplatte und je einmal auf dem Mailnboard und einmal am Netzteil.

therealkickers  26.04.2020, 23:53
@Alexander200906

Dann ist sie kaputt oder sie ist aus der Bootreihenfolge rausgeflogen. Wenn Dir das alles böhmische Dörfer sind, ist das aber so schwer zu erklären. Kannst höchstens mal ein Foto machen von jedem Bildschirm der da angezeigt wird, BEVOR das gezeigt wird, was Du oben verlinkt hast. Da kann man dann sehen, ob die HD überhaupt erkannt wird.