DVD lässt sich wg. Menü-Sprache nicht abspielen?

3 Antworten

Welchen regionalcode hat die DVD ?

Merrily
Fragesteller

Regionalcode 2

uncutparadise  06.07.2015, 22:08

Wenn die DVD rc2 hat und der Player hier gekauft wurde und das Menü auf deutsch ist, dürfte so eine Fehlermeldung nicht passieren. Hersteller von DVD und Player mal anschreiben.

Hi, du musst die Menü-Sprache einstellen? Das alleine hat nicht funktioniert?

Dann hast du eine DVD aus einer anderen "Region".

Du hast folgende Möglichkeit: Du kannst in den "!Einstellungen" deines DVD-Players die Region erneut festlegen (vermutlich wird das bei dieser DVD USA sein) - beachte aber, dass du diese Änderung am Ausgabegerät (meines Wissens) nur 3x durchführen kannst, dann bleibt es bei der letzten Einstellung!!!

Gruß macgun

Merrily
Fragesteller

Nein, das Umstellen der Sprache hat nicht geholfen.

Der Regionacode sollte eigentlich passen. Diese Einstellungsmöglichkeit habe ich im Menü auch gar nicht gefunden.

macgun  06.07.2015, 22:41
@Merrily

Ist deine DVD im "Ausland" gekauft worden?

Umstellen der Sprache war auch nicht gemeint - sondern die Regions-Umstellung deines DVD-Players!

macgun  06.07.2015, 22:45
@macgun

Gerade gesehen, dass das Prob gelöst ist!

Ich habe es nun doch noch hinbekommen. Ich habe die Sprache immer eingestellt, wenn die dvd schon eingelegt war. Ohne dvd hatte ich mehr Auswahlmöglichkeiten und da habe ich es denn richtig einstellen können :) Danke trotzdem für die Hilfe :)