Frage von SofiaSweetyXD, 81

DVD+R lässt sich nicht auf DVD Player abspielen?

Ich habe eine DVD+R von Sony gekauft und ein selbstgemachtes video, dass ich mit PowerDirector Mobile video Editor - Bundled geschnitten hab auf die DVD gezogen. Nun lässt es sich allerdings am DVD Player nicht abspielen, ich habe in einem Geschäft nachgefragt die meinten es ist vllt ein falsches Format , ach ja und auf dem leptop lässt sichs abspielen aber ich hab 0 Ahnung von dem Zeugs kann mir einer Weiterhelfen was ich machen könnte? Danke im Vorraus

Antwort
von Zakalwe, 61

Wie hast du das Video denn drauf gezogen? Einfach rüber kopiert? Dann kommt es natürlich darauf an, ob der Player das entsprechende Format abspielen kann. Kann er offensichtlich nicht (bzw. wurde die DVD evtl. nicht abgeschlossen, also finalisiert). In welchem Format liegt denn das Video vor? Am sichersten ist es, wenn man eine Video-DVD macht, dazu benötigt man natürlich ein entsprechendes Programm wie z.B. Nero.

Kommentar von SofiaSweetyXD ,

ja ich hab das video einfach rüber gezogen und keine ahnung was für ein Format das gerade ist da steht nirgendds was

Antwort
von Nordseefan, 59

Hast du sie finalisiert?

Und eineige wenige DVD Player kommen mit +R nicht zurecht.

Antwort
von uncutparadise, 48

Mit +R hat Sony durchaus seine Probleme. Lieber -R nehmen.

Antwort
von LMAADF, 56

Dann unterstützt dein DVD-Player keine DVD +R Versuchs mal mit einer DVD -R

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community