Neue Freundschaften?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

was tust du gerne?

ohne irgendwelche Leute

nur für dich?

konzentrier dich darauc

die Leute kommen dann von selbst

aber

von den Sachen die dir gefallen, solltest du etwas verstärkt machen wo du eben auch Leute kennenlernen kannst;)

du liest gern? such dir eine Internetplattform um über deine Lieblingsbücher zu reden, oder geh in ein Buchgeschäft und blätter in den Büchern dort, man kann da mit Menschen ins Gespräch kommen wenn sie in den gleichen Regalen suchen wie du;) die meisten die man (nett) anredet freuen sich und untrrhalten sich kurz mit einem und manchmal kommt dabei was rum:)

Du zockst gern? selbe Sache;)

du schraubst an Autos oder magst sie einfach nur? fahr auf Treffen, auch wenn du selbst nicht so ein Auto hast oder es dir leisten kannst sind die meisten Leute dort sehr nett und offen wenn es un ihre Kisten geht;)

Sport? mach deinen Sport da wo Leute sind:)

Tiere? hast du einen Hund? oder möchtest einen? Hundeschule;)

Magst du vielleicht Pferde? frag mal ob du in einem Stall mithelfen kannst, auch da kann man jemand kennenlernen.

Überall, wo Dinge sind die dich interessieren sind auch Menschen, die dieses Interesse teilen;)

Geh hin wo etwas los ist. Tritt einem Verein bei, einem Gym, was auch immer. Leute lernt man in allen Lagen und allen möglichen Gelegenheiten kennen. Man sollte nichts verbissen oder krampfhaft versuchen. Sei offen für alles und sieh was kommt.

Hi,

Tut mir sehr leid für dich, dass deine Freundin dich verlassen hat. Um neue Freunde finden zu können, kannst du ja immer und immer wieder auf den selben Platz gehen. Vllt siehst du da dann immer wieder die selben Personen und es entwickelt sich eine Freundschaft.

Nach der Trennung wirst du wahrscheinlich sehr traurig sein. Deshalb kannst du ja, wenn du es brauchst, auch einfach Zeit für dich verbringen.

Ich wünsche dir alles Gute

Einfachste (& idiotensichere) Methode.

Tritt irgendeinem Verein bei. Sport oder sonst was. Da ergibt sich meist recht schnell was.

Menschen mit einem stabilen sozialen Netzwerk sind ohnehin attraktiver.

Kaum einer sucht einen Partner (behaupte ich jetzt mal frech), dessen einziger sozialer Kontakt man selbst ist ;)

Viel Erfolg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Hobby suchen und dort Freunde finden z.b irgendeinen Sport. Oder in irgendwelchen Gruppen schauen Facebook zum Beispiel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – sagt mir mein Gehirn