Neue Freunde in einer neuen Stadt finden?

7 Antworten

Grundsätzlich geht sowas sehr gut, indem man sich Hobbys, Kurse oder so sucht, wo man mit anderen Menschen in Kontakt kommt.

Allerdings stecken wir gerade immer noch mitten in einer Pandemie, wo das Motto der Stunde "Kontakte vermeiden und reduzieren!" ist. Da ist es schon schwer, bereits bestehende Freundschaften aufrecht zu erhalten. Aktuell neue zu knüpfen, halte ich da tatsächlich für ein recht aussichtsloses Unterfangen...

Aber wenn dann doch mal genug Menschen geimpft sind und der ganze Mist ein Ende hat, ja, dann such dir Hobbys und Kurse und lerne Menschen in diesem Rahmen kennen :).

Vllt wenn jmd gerade alleine da so steht ansprechen oder über insta,snap usw Kontakte finden

Klingt blöd aber vlt über instagram einfach mal in der nähe schauen und mit ein paar auf "zufällig" schreiben vlt wirds ja was

Ich drück dir die daumen:)

ach ist doch net schlimm wenn deine Arbeits Kollegen älter sind Bau am besten erstmal Kontakt mit denn auf und dann wird es schon immer mehr

Ohne Mist ... ,,Tinder”, ich habe die meisten meiner neuen Freunde über Tinder kennengelernt ;) !!! Erstens werden Dir Leute im Umkreis angezeigt.

Zweitens wollen die Leute anscheinend auch neue Leute kennenlernen.

und 3. Kannst du vorher schon Filtern, auf welche Leute du keinen Bock hast etc.

Viel Glück, sag nochmal ob es funktioniert hat, für weitere tiefer gehende Tipps ...fragen;)!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung