Tipps um neue Freunde mit Anfang 30 zu finden?

5 Antworten

Arbeit, Kurse/Hobbys, Touren etc…

Menshcen sind nicht immer ein einfach und das ist Fakt. Niemand ist perfekt. Es ist besser wenn du keinen bedüftigen Eindruck machst und erstmal locker mit den Leuten plauderst.

Einen Besten Freund fürs Leben zu finden kommt nicht von heute auf morgen. Falls das dein Wunsch ist.

Es gibt ein tolles Buch was ich dir empfehlen würde das lautet:

”Wie man Freunde Gewinnt” von Dale Carnegie

Wie sieht es auf deiner Arbeit aus ? Kollegen? Ansonsten Mal zu einem Verein gehen der dich interessiert.

In die Kneipe ums Eck? Ansonsten Mal ein Aufruf in eBay Kleinanzeigen, in der Facebook Gruppe von Dorf / Stadt.

Klischee halber würde ich sagen, Achtung Ironie, schaff dir ein Hund an , Männer mit Hund machen was her und angeblich lernt man da die meisten Menschen kennen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, auf jeden Fall mein beileid.

Wie sieht es aus mit Fußball im Ort. Dort lernt man seine Teamkollegen kennen und vlt findet man ja da Freunde. Angenommen du magst/kannst fußball spielen 😅

Bei mir hat es ganz gut funktioniert durch bürgerschaftliches Engagement ( ehrenamtliche Tätigkeiten ), sowie Vereinsmitgliedschaft ( Tanzsport ) und aktives teilnehmen.

Bekannte, gute Bekannte und eine Freundschaft ergaben sich daraus

Nicht suchen, sondern gefunden werden. Meine Erfahrung.