Neue Freunde finden?

4 Antworten

Freunde findet man quasi überall, wobei man zwei Methoden unterscheiden muss:

  • Der einfache Weg: Beim gemeinsamen Arbeiten. Dort, wo man gemeinsam Schweiß vergießt, ist es leicht, ins Gespräche zu kommen. Das wären zum Beispiel der Arbeitsplatz, Vereine, Arbeitsgemeinschaften, Workshops, die Nachbarschaft, Kurse oder Fortbildungen.
  • Der schwere Weg: Fremde Leute beim Feiern oder in den Öffentlichtlichkeit ansprechen. Das kostet Überwindung. Manche können's, andere nicht.

Das Internet ist eine Alternative zu Weg II. Hier spricht bzw. schreibt man Leute auch einfach so an, es kostet aber wenig Überwindung. Dafür ist es insgesamt etwas unsicherer.

Liebe Grüße, DeinGuterFreund ⭐

Gibt es hier auf GF der in der Nähe von dir wohnt oder du ihn gut kennst?

Geh doch zum Shoppingcenter, Kino, Schulareal etc. und sprich jemand an

Es gibt online- und Appchats zum kennenlernen, mach ihnen aber klar das du nicht flirten willst

Schreib deine Freundinnen wieder an

Suche per Internet eine/n Brieffreund/in, das könnte cool sein

LG deine Lavendelmond

Lade dir jodel herunter, ist ne coole Möglichkeit Leute aus der Umgebung zu finden.