Netzwerktechnik Abschlussprojekt gesucht

3 Antworten

Du könntest z.B. ein Hotel abbilden. Also die Netzwerkstruktur insgesamt, die Trennung zwischen User- und Verwaltungsnetz, die Rechteverteilung, die unterschiedlichen Internetzugänge einschliesslich Authentifizierungen, Proxy, Domaincontroller etc. Genug Futter für ein vertretbares Projekt

Du könntest z.B ein Projekt zum Thema "Same-Origin-Policy" vorbereiten. Ein kleines Servernetzwerk mit verschiedenen Domains einrichten und dann den Datenaustausch via JsonP präsentieren.

Wie wäre es mit dem Klassiker: Server, Clients und Peripherie. Teure Anschaffungen bräuchtest du dann auch nicht, da man heutzutage alles virtualisieren kann (virtualbox).