Netzwerkschlüssel angeblich falsch (W-Lan)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich würde in Ruhe am PC eine neue Internetverbindung über WLAN erstellen, dem Assistenten folgen. Da dieser alle Komponenten neu bewertet sind Konfigurationsfehler (woher auch immer) entfernt. Dauert knapp 10 Minuten und hilft bei 99% der Fälle.
Unbekannte Begriffe zuerst bei Google/Wikipedia suchen!
Grüße aus Leipzig

AlterLeipziger  02.12.2012, 00:21

Danke für den Stern. Aber die Probleme sind sehr oft einfach zu lösen, wenn man drauf kommt!
Schönen 1. Advent noch.

du kannst einfach einen neuen schlüssel eingeben.....irgend welche zahlen und buchstaben......das müßte eigentlich funktionieren.....wir habe auch vodafone w-lan......pc und laptop......es hat funkioniert.....lg.

So hier die Anleiten für die EASYBOX verbinde dich unbedingt mit einem Lan Kabel an die Easybox offne den Internet Explorer Firefox geht bei mir nicht mehr kannste auch versuchen gebe folgendes in die Adresszeile ein 192.168.2.1

enter Benutzernahme root Password 123456 muste mal nach W-lan Einstellungen suchen Password und so weiter ist nicht so schwer wie gesagt bei mir geht es mit Firefox nicht nehme immer den IE dazu der geht

Mit dem richtigen Schlüssel gehts auch.,,.

Ryuubichan
Fragesteller

Offensichtlich ja wohl nicht...

bearwelt  01.12.2012, 00:00
@Ryuubichan

Offensichtlich ist das eingegebene Passwort nicht richtig ! Der PC hat schon Recht!

Ryuubichan
Fragesteller
@bearwelt

Ich bin echt nicht so blöd wie ich aussehe, ich habe den Schlüssel mindestens 5 mal hinten auf der Box kontrolliert, neu aufgeschrieben, neu am PC eingegeben (ja ich habe auch die richtige Box angewählt) und es geht nicht!

Ryuubichan
Fragesteller
@bearwelt

Nein, ich hab' nachgefragt. Meine Schwester hatte schon als ich noch mit dem PC drinne war vor Monaten die SSID geändert, das Passwort aber gleich gelassen. Da wurde nichts geändert.

das gerät diskutiert ja auch nicht 8 oder B l oder i G oder 6 das sind die üblichen verwechselkandidaten, man kann den schlüssel an einem funktionierenden endgerät auslesen via software steht irgendwo in der regitstry ansonsten router hartreset knopf am gerät für 3 -5 sec drücken, das handbuch mit schnellanleitung zur hand nehmen mit kabelanschluss konfiguruieren online leuchte muss nach providerdaten leuchten user + passw. wenn der schlüssel unterm gerät steht fotografiren und in der kamera vergrößern z.B: vier augen sehen mehr als zwei

dann kann es noch firewall + verschlüsselungsmethode sein wg servicepacks WPA2 wpa personal TKIP oder AES das sieht man wenn der router seine SSID zeigt die man ja auch geändert haben kann dann paasst der key bei alten eisntellungen auch nicht