Netzwerkfehler - IP Adresse doppelt im Netzwerk?

2 Antworten

Ein anderer Rechner verwendet dieselbe IP-Adresse wie derjenige, den Du vor Dir hast. So etwas kann eigentlich nur passieren, wenn man bei einem oder mehreren Geräten die IP-Adressen manuell konfiguriert und nicht automatisch per DHCP. Suche also den Rechner, der manuell konfiguriert wurde und korrigiere dort den Fehler.

Dann musst Du wohl diesen anderen Computer in deinem Netzwerk finden der die gleiche IP verwendet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – mit dem Internet verbunden seit 1993