Netzteil unterschied zwischen: ATX, SFX, TFX, ITX

3 Antworten

Es gibt 2 verschiedene Formfaktoren bei Netzteilen die man unterscheidet für ein standartmässiges PC system. Ein SFX Netzteil ist meist in mini-itx systemen verwendet, jedoch trifft dies nicht immer zu. ATX Netzteile sind jedoch meisst in ATX Towern verbaut. Ich empfehle jedoch immer im voraus auf der website nachzusehen vor dem Kauf.

Hmm Die Größe des Mainboards wird mit ATX und so weiter bezeichnet. Von Netzteilen hab ich das noch nicht gehört, aber ATX is die normale Größe bi Desktop Pc´s.

Wenn du zocken willst dann SFX wenn arbeiten ITX.. Die anderen sind nicht mehr zeitgemäß.

HBZocker
Fragesteller

der ATX Stecker fürs Mainboard ist bei allen gleich oder?