Netzteil hat mehr Volt als Gerät?

2 Antworten

In Deinem Rasierer ist vermutlich auch nur eine Zelle mit 1,2 Volt drin, so wie in meinem Rasierer.

Habe gerade aus Neugierde das Original-Ladeteil meines Rasierers gemessen: 17,3 Volt !!! Ich gebe zu: Ich war derart erstaunt, dass ich die Messung mit einem zweiten Multimeter wiederholt habe - mit gleichem Ergebnis.

Mit diesem Ergebnis würde ich mich der Meinung von artagnan anschließen, dass 3 Volt sicherlich funktionieren werden. Ob da der Akku leidet? Schwer zu sagen, aber extra ein vermutlich teures 2,3-Volt-Ladegerät irgendwo zu erwerben, dürfte sich bei dem kleinen Risiko wohl eher nicht lohnen. (ohne Gewähr ;-) )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die 3 V Ladespannmung statt 2,3 V hält der Rasierapparat aus.

BlueEyez01
Fragesteller

Könnte der Akku schlechter werden?