Netzteil Funke?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich mein Netzteil am eigenen Schalter ein oder ausschalte, höre,
oder sehe ab und zu auch mal, einen kleinen Funken überspringen.

darf nur im Schalter sein & der Funke muss recht leise sein,

also nicht so:

youtube.com/watch?v=_MkBIXiHAqo

youtube.com/watch?v=-Sy5k-1Lgz0

youtube.com/watch?v=FXdKBYT5zns

Fu612
Fragesteller

Nein, so stark war es nicht. Tatsächlich nur im Schalter (transparent, weshalb ich es sehen konnte)

Ist eigentlich normal :)

Das ist normal dadurch dass die Spannung dadurch fließt.

Fu612
Fragesteller

Achso, ok. Hatte mich nur gewundert, da das bei meinen vorigen Netzteilen nie der Fall war

FileHacker  23.08.2016, 13:22
@Fu612

Ist auch oft von Netzteil, zu Netzteil anders da jedes Netzteil eine andere Bauform hat, und andere Bauteile :).