Netzteil für Echo Show Unterputz?

1 Antwort

Ein Netzteil sollte möglichst luftig angeordnet sein, weil dieses warm wird und durch Umgebungsluft gekühlt wird.

Eine Unterputz-Lösung ist also nur mit Mehraufwand zwecks Belüftung möglich. Allerdings gibst Du mit dieser Unterputz-Lösung die Mobilität des Gerätes aus der Hand. Deine Alexa ist dann für immer an diesen Unterputz-Anschlußort gebunden. Oder Du verbaust mehrere (belüftete) Unterputz_Anschlüsse, damit Du das Gerät flexibel "umhängen" kannst.

Die Netzteile gibt es auch in weiß! Ich würde das Netzteil dahin verstauen, wo man es nicht sieht, und nur das weiße Anschluß-Kabel sauber zu dem Gerät an der Wand führen.