Netzbetrieb von 80% auf 100% zurückstellen unter Windows 8

4 Antworten

Ich vermute mal unter Windows und gehe von Windows 7 oder neuer aus.

Dann mit der Tastenkombination "Windowsfahnentaste" und "E" den Datei-Explorer öffnen und links in die Systemsteuerung wechseln. Dann siehst du in diesem Fenster, an der rechten, oberen Ecke ein Suchfeld und schreibst dort "Energie" rein.

Du siehst, dass dir dann alle Energieeinstellungen angezeigt werden und solltest hier auch wieder die Felder der Einstellungen findend die du verändert hast - und zwar alle, die du für eine sinnvolle Anpassung brauchst ;-)

Kleiner Tipp: Sehr Akkuschonend kommen folgende Einstellungen: dunklerer Bildschirm, wenn du in Akku-Betrieb bist. Dass kannst du jeweils deinem Bedarf anpassen, wenn du die Tastenkombination "Fn" (meist blau bedruckt) zusammen mit dem Hell-/Dunkelsymbol benutzt. Mehr dazu in deinem Handbuch zum Gerät. Ebenfalls mit der "Fn"-Taste kannst du auch dein WLAN ausschalten wo du es nicht benötigst. Wenn das eigene WLAN eh nicht in de Nähe ist, kannst du dir auch das ständige suchen danach sparen. Die beiden (Bildschirm Helligkeit und Funk) sind zwei echte Akkukiller und bieten die größten Sparpotentiale, bei höchster Akkudauer aus!

Hoffe dir gut geholfen zu haben?!

Alle genannten Tipps wie Akku rausnehmen, Einstellungen vornehemen, neuer Akku funktionieren nicht ?

Lösung:
Die
Pins vom Aufladestecker sind wahrscheinlich etwas verbogen. Das merkt
ihr wenn ihr an der Ladebuchse dem Stecker hin und her wackeln könnt.

Nun
müsst ihr den Stecker im Kreis etwas hin und her drücken. Eventuell
auch mal mit etwas mehr kraft nach innen und dann wieder kreisen. Es hat
soeben bei mir funktioniert.

FN + links oben auf der tastatur der knopp um dann ins samsung menue zu kommen, falls es bei dir so ist wie bei mir

Möglicherweise suchst du das Programm BatteryLifeExtender. Kann bei Samsung vorinstalliert sein und dort hat man meiner Meinung nach genau diese Möglichkeiten.

Grüße, Flubbel