Netflix Nickelodeon Serien Laufen ab?

5 Antworten

Warum etwas bei Netflix (oder Amazon Prime) ausläuft, ist meistens schwer zusagen. Die häufigsten Gründe sind: der Rechteinhaber möchte mehr Geld, der Rechteinhaber hat einem anderen Anbieter exklusivrechte Eingeräumt, der Rechteinhaber würde zwar verlängern, aber es gucken zu wenige den Film und deshalb möchte der Streaminganbieter weniger bezahlen - z.B. auf pro geguckte Minute umstellen.

Oft wird es so gemacht, dass einige Filme/Serien eine zeit lang zur Verfügung stehen und dann gegen andere getauscht werden. Dadurch haben regelmäßige Nutzer mehr Auswahl.

Da laufen wohl die Lizenzen aus, die Netflix mal erworben hat und eine Verlängerung ist wohl zu teuer bzw. rechnet sich nicht.

Weil die Linzenz abgelaufen ist. Wenn du Glück hast, kauft Netflix die Lizenz erneut und die Serien werden bald wieder hinzugefügt.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

Tja darum habe ich mir die Netflix abgebucht. Denn wegen diese ganze Lizenz Problem regt mich das auch auf das ständig die Filme und Serie gelöscht werden muss.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.
IngaSwenson  28.07.2019, 16:49
das ständig die Filme und Serie gelöscht werden

Das ist bei Netflix so, wie bei allen anderen anderen Anbietern auch.

PrincPersia  28.07.2019, 18:31
@IngaSwenson

Nein aber bei Spotify sind wenigstens alle Songs drauf. Und bei Netflix sind alle filme nicht dabei.

Wahrscheinlich wollen die zu viel Geld