Netflix, Film Streamen über PC: Bild ruckelt, Audio läuft flüssig, selbst bei gedownloadeten Filmen/Serien?

3 Antworten

Hallöchen Reolius,

ich benutze zwar kein Netflix, aber ich kenne diese probleme bei meinen Videos.

Um es genauer zu erklären, ich bin YouTuber und schneide Videos.

Fertige Videos schau ich natürlich immer an.

Ich habe manchmall auch am Anfang extreme ruckler im Video, aber das lag nicht am Video selbst sondern warscheinlich am CPU.

Der Cpu ist soviel, dein Prozessor im Computer der alles für dich berechnet.

Cpu ist die abkürzung von: Central Processing Unit

Sehr warscheinlich ist die Cpu oder sogar der Ram, auf 100%

Meine Frage ist es: Ob dein Pc ruckelt, wen du das Video offen hasst. Kansst du auch noch andere dinge machen? Wie andere Programme zuöffnen?

und in welcher Auflösung sind die Videos?

Mvg TomiiiDe

Also ich hatte das Problem das Netflix mit Firefox nicht lief. Habe dann den guten alten, aber sicheren Opera Browser rausgekramt und siehe da: es läuft. Kannst es ja auch mal mit nem anderen Browser testen...
Warum das so ist konnte ich bisher noch nicht rausfinden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – gelernter Fachinformatiker, Fachrichtung Systemintegration

Reolius
Fragesteller

Anscheinend hast du dir meine Frage überhaupt nicht durchgelesen. Deswegen spar ich mir weitere Disskussionen

Murdocai  18.11.2017, 09:42
@Reolius

Dann erwarte auch keine Hilfe wenn du schon so antwortest und den Leuten nicht mal die Chance gibst, an deinem Problem anzusetzen.
Ich habe dir lediglich einen anderen Browser vorgeschlagen um überhaupt mal irgendwo anzufangen, denn vielleicht ist es ja auch etwas banales. Das würde zwar nicht das Problem mit der App lösen, aber da du nur "Chrome" genannt hast, wäre das zumindest für den Browser ein Anfang.
Da du schreibst, das du die Monitore duplizierst, wäre meine nächste Frage gewesen ob du schon mal versucht hast nur den TV oder nur den Monitor das Bild anzeigen zu lassen? Wäre ja auch möglich das Netflix bzw. der PC nicht damit klar kommt, das auf beiden Monitoren das gleiche laufen soll.

Reolius
Fragesteller
@Murdocai

Du hast Recht.

 Silberfan hat mich an dem Abend mit seiner Antwort aufgeregt, sodass ich ein bisschen die Beherrschung verloren habe und auch bei dir einen unnötigen Kommentar geschrieben habe.

Danke, dass du dir noch einmal die Zeit genommen hast mir zu antworten. Werde es überprüfen

Hallöchen Reolius,

erstmal dankeschön (fürs dankesagen)

Weil dir noch niemand geholffen hat, habe ich etwas gegoogelt und habe folgendes gefunden.

Ich hoffe das ich dir damit weiterhelffen kann:

http://praxistipps.chip.de/netflix-videos-ruckeln-was-tun_36881

Noch kurtz dazu wie ist dein CPU und deine Ram auslastung weren dem Abspeilen?

Du kansst das nachschauen indem du unten links auf das windows symbol klickst, danach musst du in das (Suchfeld eingeben)https://www.gutefrage.net/frage/netflix-film-streamen-ueber-pc-bild-ruckelt-audio-laeuft-fluessig-selbst-bei-gedownloadeten-filmenserien?foundIn=notification-center"> Task-Manager        Dan sihest du alle informationen schicke diese bitte hierrein. Danke!

Mvg TomiiiDe