Nervös wegen Zusammen ziehen

8 Antworten

Ich bin nach dem Zusammenziehen mit meinem Freund viel öfter an die Decke gegangen als sonst. Ich brauche einfach das alleine-sein. Es hat letzendlich nicht funktioniert, er hat mich tierisch genervt. Ich will einfach tun WAS & WIE ich es will :-D Er hat alles mitgekriegt was ich gemacht habe, ich hatte kaum noch etwas ganz für mich alleine. Ich nehme mir beispielsweise gern lange Zeit im Bad, und wenn ihn das nervt, kann das nicht funktionieren. Ich kanns einfach nicht haben wenn mein Freund mir ständig an der Backe hängt.

Ich bin dafür dass du die Erfahrung für dich selbst machst und dich nicht verunsichern lässt, aber deine Angst kann ich definitiv verstehen !

Das ist ganz normal. Du gehst ein enormes Risiko ein, vor allem, wenn Du vorher allein gewohnt hast und eine komplett möblierte Wohnung hattest und er auch. Du gibst ein Heim auf, das Du Dir geschaffen hast und musst Dich sicher von vielem Trennen, Kompromisse eingehen über die gemeinsame Wohnraumgestaltung- angefangen von dem, was Du nicht mitnehmen kannst bis hin zur Wandfarbe oder wie das Badezimmer gestaltet wird... Finanziell ist es immer ein Risiko. Dazu die üblichen zweifel, ob es das Wahre ist, die wahre Liebe... aber das musst Du Dich fragen- und das jetzt- nicht erst, wenn Du 2 Monate mit ihm zusammen lebst. Wenn Du Dir sicher bist, DER ist es- mach es. Rede aber auch mit ihm, vielleicht lasst ihr euch auch etwas mehr Zeit, eine gemeinsame Wohnung zu finden. Aber- wenn ihr in 2 getrennten Wohnungen lebt- könnt ihr euch nur in einer aufhalten, somit werft ihr einmal miete umsonst raus. Besprecht aber vieles im Vorfeld- Wohnlage, Größe, Budget, wer was im Haushalt macht, wie was eingerichtet wird und welche Möbel mit müssen- denn während des Umzugs streiten sich da die meisten Paare ;)

Also, wenn du so nervös bist, wie du hier schreibst, solltest du es ehrlich gesagt lassen. Es gibt heutzutage viele Paare, die lange zusammen sind, aber nicht zusammen wohnen. Jede Beziehung ist anders.

Wenn du jedoch auf der "altmodischen Schiene" fahren möchtest, mit ihm deine Zukunft planst, ihn irgendwann heiraten möchtest, Kinder bekommen willst, solltest du das Risiko eingehen. Nur so kannst du feststellen, ob aus euch etwas werden kann, oder nicht.

Danke für eure Antworten :) Also ich weiß, dass er mein Traummann ist und das ich alles mit ihm erleben möchte. Dennoch neige ich viel zum zuvielen nach denken. Es ist komisch und vielleicht hab ich tatsächlich Lampenfieber :) aber die beste Art dem entgegen zu wirken, ist ja sich dem zu stellen. Ich kann ja in einem halben Jahr berrichten wie es ist ;)

Danke nochmal. Eure Kommentare helfen mir ;)

Ich glaube auch das es der normale Lauf der Dinge ist.....ist doch ganz NORMAL........es ist doch wie eine neuer Lebensabschnitt......man ist ganz automatisch nervös, aber bestimmt auch glücklich......wenn man alles hinterfragen würde bremst man sich nur aus!!!....Die Angst und Nervosutät beruht eher darauf, dass man jetzt auf eigenen Beinen steht und hofft, es klappt alles in Gemeinsamkeit.

Ja und? Es liest sich als ob du Lampenfieber hast Genau, es kann schiefgehen und du suchst wieder eine Wohnung für Dich alleine und bist um eine Lebenserfahrung reicher. Das nennt sich Leben!..........aber ich denke es wird schon alle GUT GEHEN, wenn er der Richtige ist.....wer nicht wagt, nicht gewinnt........viel Glück. LG elenore!