Aufgeregt wegen ADHS?

4 Antworten

Laß Weizen weg, dann wird Deine Zündschnur länger. Steht im Buch über Ernährung bei ADHS und hat auch bei mir geholfen.

Nimm ausreichend Magnesium, denn das brauchen Deine Nerven für ganz ganz viele Reaktionen! Fehlt es, dann arbeitet das alles nicht richtig und man wird kribbelig.

Gegen Angst helfen die B-Vitamine. Komplex mit mind. 50 mg B1. life extension, naturalie.de, sunday natural …

deine Aufregung hat mit ADS/ADHS nicht direkt zu tun. Es ist eine eigene Angstproblematik, die auch ohne ADS/ADHS auftreten kann und in Form von Prüfungsangst z.B. gar nicht selten ist.

Das lässt sich verhaltenstherapeutisch sehr gut wegtrainieren, wie alle gerichteten Ängste.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – viele Jahre in diesem Bereich tätig

Bei mir hilft meistens einfach anzufangen bzw. das zu Erledigenden zu erledigen. Wenn ich etwas vor mir herschiebe steigt die psychische Belastung immer nur weiter und mündet in einen ewigen Kreislauf der Prokrastination.

Bin für weiter Vorschläge offen

hjwl1367
Fragesteller

Das ist nicht das Problem

Bild zum Beitrag

https://www.heikehahn.com/adhs-notfallkoffer

Wie kann man ADHS beruhigen?

Kinder mit ADHS: Was können die Eltern tun?

  1. Routinen etablieren, denn diese helfen den Kindern.
  2. Auf starke Anspannung hin auch den Raum für Entspannung einräumen.
  3. Loben.
  4. Den Kindern realistische Ziele setzen.
  5. Klare Regeln aufstellen und Konsequenzen bei Regelbruch etablieren und diese auch einhalten.
  6. Klare Anweisungen geben.

Weitere Einträge...

AD(H)S bei Kita-Kindern: 10 Tipps für den Umgang mit ihnen
 - (Angst, Selbstbewusstsein)