Hab ich ADHS?

2 Antworten

Hab ich ADHS?

Das kann dir keiner übers Internet einfach so sagen.

Also bin Männlich 14 und Schwul

Ob du schwul bist oder nicht hat nichts mit ADHS zu tun, ich weiß nicht ob es da Missverständnisse gibt weil du es extra erwähnst

wenn ich halt still sitzen will wackel ich mit meinem Fuß oder meine Hand fängt an zu zittern ich hatte auch manchmal so Lachkrämpfe einfach so

Ja eine innere Unruhe oder mit den Füßen wackeln kann ein Symptom von ADHS sein, andererseits ist es auch was völlig normales. Das mit den Zittern oder spontanen Lachkrämpfen wäre vielleicht schon ein Grund zum Arzt zu gehen, auch wenn ich das nicht mit ADHS in Verbindung bringen würde.

und Ja halt cringe Person in einem

Also cinge zu sein ist ebenfalls völlig normal und alleine kein Grund ADHS zu vermuten. Allerdings können Personen mit ADHS durch Hyperaktivität und impulsivität z.B. cringer wirken weil sie eventuell eher mal was unüberlegtes sagen, oder vom Thema abkommen/nicht aufpassen. Trotzdem ist cringe sein an sich nichts was mit ADHS zu tun hat.

aber ja ich war auch beim Psychologen der meinte ich hätte kein ADHS

Dann ist das schon mal ein Grund zu vermuten, dass du kein ADHS hast. Wenn du Probleme mit Symptomen hast die deine Lebensqualität beeinträchtigen frag nach wie er zu diesem Schluss kommt. Es gibt auch andere Störungen die teils ähnliche Symptome zu ADHS oder überlappende Symptome haben können. Eventuell lohnt es sich auch hier mal nachzufragen ob es auch was anderes geben könnte als Ursache.

Wenn du das Gefühl hast das die Person dich nicht ernst genommen hat oder nicht gut beraten hol dir eine zweite Meinung von einem anderen Arzt. Nicht jeder Psychologe kennt sich super mit ADHS usw. aus.

aber es sagen viele Leute aus meiner Schule die ADHS haben dass dich es auch habe

Wenn deine Mitschüler nicht gerade zufällig eine medizinische Ausbildung haben denke ich nicht, dass sie das einfach so beurteilen können. ADHS ist schwierig einzuschätzen weil fast alle Symptome normale Probleme/Verhalten nur extremer, häufiger, und mit größeren Auswirkungen auf die Lebensqualität sind.

Weil ich es bei medizinischen Themen wichtig finde zu erwähnen: ich bin selber nur ein Laie, ich habe einfach selber ADHS und mich daher ein bisschen über das Thema informiert. Im Zweifel natürlich immer einen Arzt des Vertrauens fragen, nicht Fremde im Internet.

Nein, ADHS ist nicht nur einfaches rum zappeln und "nur hippelig sein" da kommt noch wesentlich mehr dazu.

Wenn der Psychologe dir bereits gesagt hat, dass kein ADHS vorliegt, dann ist es so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung