Was ist falsch mit mir?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

also erstmal vorab: du bist nicht alleine!

Ich glaube, dass du ein Problem hast. Das soll garnicht böse klingen. Ich denke einfach, dass du Hilfe brauchst.
Dein Bedürfnis nach Aufmerksamkeit muss ja irgendwo herkommen. Das macht dich allerdings nicht zu einem bösen Menschen. Du möchtest wahrscheinlich einfach nur geliebt und wertgeschätzt werden.

Vertraue dich mal jemandem an. Gehe zum Beispiel zu einem Vertrauenslehrer in deiner Schule. Die haben eine Schweigepflicht (solange du niemanden gefährdest (dich selbst oder andere)).

Denk immer daran: Du wirst geliebt!!!

Also du fühlst dich alleine und unverstanden nehme ich an. Du willst wahrgenommen werden. Bis zu einem gewissen Grad ist es normal, sich nach Aufmerksamkeit zu sehnen und sich Dinge auszumalen, was wäre, wenn. Bei dir klingt es schon etwas extrem.

In der Pubertät ist das sowieso alles superschwierig. Man weiss nicht so recht, was man will, wie man sich verhalten soll und wenn man dann irgendwas tut für jetzt wie in deinem Beispiel Aufmerksamkeit, kann es auch passieren, dass die Aufmerksamkeit,die man bekommt, auch nicht das richtige ist.

Wenn du deine Eltern nicht fragen willst, dann geh alleine zum Hausarzt und vertraue dich dem an. Ärzte müssen dich ernst nehmen und sollten nicht deine Wünsche und Ängste herunterspielen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
BakugoKatchan  14.10.2023, 22:17

Entschuldige dass ich frecherweise einfach davon ausgehe dass du unter 18 bist. Aber durch die eltern in der Frage nehme ich das an.

Katzemitbanane
Fragesteller

Ich kann nicht wirklich allein zum Hausarzt aber ich hätte eine Schulpsychologin bei der ich es versuchen könnte

BakugoKatchan  14.10.2023, 22:26
@Katzemitbanane

Die kann dir vielleicht auch helfen, einen Therapeuten zu finden oder deinen eltern klar zu machen, dass du keine "dramaqueen" bist.

Hab dasselbe Probleme. Versteh selber nicht wie ich sowas surreal denken kann. Maybe liegt es am alter oder warscheinlich zu wenig Aufmerksamkeit von anderen Personen idk

Schreib mir wenn du willst. Wir haben auf WhatsApp eine tolle Gruppe, wo wird auch mal über solche Themen reden