Aufmerksamkeit durch Knochenbrüche?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, es geht mehreren Menschen so wie dir. Naja was ist heut zutage schon normal? Solche Gedanken wie du haben halt meistens Menschen an denen zu wenig hingemerkt wird, sprich die zu wenig aufmerksamkeit bekommen (was meist schüchterne, zurückhaltende Personen sind) Je aufgeweckter und lebendiger du wirst desto mehr Aufmerksamkeit bekommst du. Also brech dir lieber nichts sondern sei lebendiger, auch teilweise vielleicht überdreht dann bekommst du auch Aufmerksamkeit

Naja "normal" -

das ist normal für ne psychische Macke. Wahrscheinlich möchtest du die Aufmerksamkeit von deiner Mutter bekommen, falls sie diejenige ist, die sich um dich gekümmert hat, wenn du dich als Kind verletzt hast.

Das entsteht wenn du zum Beispiel die "Liebe" deiner Mutter eigentlich nur dann wahrgenomen hast, wenn du dich verlett hattest.

Die Lösung lautet hier Therapie.

Das hängt ganz vom Ausmaß ab - den Wunsch nach Aufmerksamkeit hat jede(r), und jede(r) versucht irgendwie, sich die zu holen ...

Wenn Du täglich solche Gedanken an Selbstverletzungen hast, würde das nicht gerade als normal bezeichnen, das fällt für mich schon in den Bereich "Persönlichkeitsstörung" - diese Störung hat auch einen Namen, ich komme nur im Moment nicht drauf (ich meine nicht "Borderline", obwohl es in eine ähnliche Richtung geht).

Aber daraus, dass es einen Namen dafür gibt, kannst Du ersehen, dass Du mit dem Problem nicht alleine bist ...

Ihhh das ist garnicht schön sich etwas zu brechen ich hab mir letztens noch den Fuß gebrochen also NICHT EXTRA würde ich auch NIE tun aber ist echt ätzend jede Woche ein Arzt termin evtll krücken pff geht garnicht.Vielleicht wenn du dir was brichst wird es niewieder in ordnung und du wirst nicht mehr gehen können..ne lass mal lieber

Huhu,

mhm normal würde ich das nicht unbedingt bezeichnen - aber traurig, dass du über sowas nachdenkst. Von wem wünschst du dir diese Aufmerksamkeit denn?

Liebe Grüße, Vickie

pinkbloggerz
Fragesteller

Verwandten und Klassenkameraden