Aufmerksamkeit?

3 Antworten

Hallo liebe Hanni,

Dieses Gefühl hatte ich damals auch und ich bekam immer sehr viel Aufmerksamkeit von zu Hause. Meistens hatte ich dieses Gefühl, wenn ich diese Lehrerin mochte oder mir ihre Meinung wichtig war. Damals gab es schon mehrere Lehrer, zu denen ich ein sehr gutes und freundschaftliches Verhältnis hatte.

Ich finde es normal. Insbesondere in der Pubertät und man benötigt auch irgendwie eine Bezugsperson oder ein Vorbild.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Manchmal wünsche ich mir sogar das ich Bewusstlos werde oder mir Schwindelig wird damit die Lehrer kommen und mir helfen oder generell irgendwas machen

Das halte ich selbst im Alter pubertärer Schwärmerei für extrem und nicht normal.

Bekommst Du von Familie oder Freunden vielleicht nicht genug Aufmerksamkeit, hast Du das Gefühl vernachlässigt zu werden oder ähnliches?

Hanni693
Fragesteller

Ich weiß es ja iwie selber nicht.. manchmal fühle ich mich allein aber eigentlich bekomme ich genug Aufmerksamkeit 🤷🏻‍♀️

Von Lehrern wollte ich nie Aufmerksamkeit. Ich hatte einige Freunde und meine Eltern damals, da hatte ich genug Aufmerksamkeit