Nervige Eltern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wenn sie in mein Zimmer gehen klopfen sie nicht.

Der beste Weg wäre, mit deinen Eltern darüber zu reden, dass es dich stört, dass sie nicht an Klopfen. Und dass du darum bittest, dass sie in Zukunft immer an Klopfen, und warten bis du "herein" oder "Ja" sagst. Und dich das echt freuen würde, wenn sie es tun.

Sie kommandieren mich immer rum.

Das tun jede Eltern. Dass ist normal.

Wenn du möchtest, dass sie es sein lassen, dann mach auch Aufgaben im Haushalt, ohne dass sie es erwähnen müssen. (Falls du es nicht tust halt)

Vielleicht wird es dadurch besser, und wenn nicht, dann rede darüber auch mit ihnen dass es dich stört.

Sagen ich mache immer alles falsch…

Wie gesagt, rede mit ihnen einfach was dich stört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
W18J66  26.04.2024, 17:01

Räum dein Zimmer auf und halte es in Schuß, dann haben sie nichts zu meckern

Ich bin "Eltern". Ich mach das auch. Weils mich nervt wenn ich wegen jeder Kleinigkeit angepflaumt werde und für selbstverständlich genommen werde wenn ich wiedermal was mache, was ich so oder so mache. Pubertärer Scheiss. Aber anstrengend kann ich auch.