Neonails ablösen wann?

2 Antworten

man sollte es nie komplett ablösen - und warum nicht? Sorry, aber DAS ist einfach nur Blödsinn. Natürlich kannst du das Zeuch komplett ablösen und dann wieder ganz neu starten... wenn du es immer nur anrauhst und die nächsten Schichten draufpappst, wird das eher früher als Später zu dick und damit auch irgendwann zu spröde und bröckelig. Ausserdem besteht durch das "naja, die alte Farbschicht will ich schin runterhaben" und das "nur mal schnell anrauhen" immer das Risiko, das du bei den dünnen Lackschichten den Naturnagel darunter mit zerfeilst. Nee... löse Alles vorsichtig ab und mach Alles neu, achte dabei aber darauf, das du NICHT deine Naturnägel anrauhst... die mattiert man nur GAAAAAAAANZ vorsichtig mit einem weichen, feinen Buffer in Wuchsrichtung - grad SOOO viel (besser wenig) das kein Glanz mehr auf der Nagelplatte ist.

Richtiges GEL entfernt man NIEMALS ganz, weil das nicht ablösbar ist und eine feste Verbindung zum Naturnagel eingeht und beim Abfeilen passiert es schnell, das man den Naturnagel kaputtfeilt - darum bleibt da immer ne dünne Gelschicht aufm Nagel.

Hallo, ich habe da zwar keine Erfahrung, aber ich denke es empfiehlt sich, wenn sie jetzt noch ein bisschen rauswachsen, sie mal komplett abzumachen. Zu viele Schichten immer wieder drauf zu lackieren ist außerdem nicht unbedingt gesund.

Hoffe ich konnte helfen

LG :)