Nenne alle Anfangsschwierigkeiten, die die junge Republik meistern musste. Unterscheide dabei zwischen innenpolitischen & außenpolitischen Schwierigkeiten?

Das ist der Text dazu aber ich weiß nicht wie ich es beantworten soll also die Frage

2 Antworten

Die Frage ist aber nicht schwer nimm Dir Bleistift Lineal u Bl. Papier u Füller bzw Kuli . Innenpolitisch das verhältnis der Parteien Linke , Rechte u liberale wie werten Sie den Krieg u standen zur Reperationszahlung ? Aussenpolitik in welchem Bündnis war die Weimarer Republik , der Völkerbund wenn er erwähnt wird . Ich lese mir nicht den Text hab gute Geschichtserfahrungen.Streitpunkt war auch Ermordung Liebknecht u Luxemburg . Lese Dir mal alles durch unterstreiche Dir Wesentliches . Du kannst auch markieren Bleistift I - innenpol. oda A. Und weiter bis zum Schluss durchlesen . Dann zum Anfang u alles was Du dir unterstrichen hast rausschreiben wenn genannt wird auch Jahreszahl u linke Hälfte I rechte Hälfte innenpolitisches l aussenpolitisch .

Folgende Anfangsschwierigkeiten der Weimarer Republik werden in dem Artikel der Reihe nach aufgezählt:

  1. Die Militärs übernahmen nicht die Verantwortung für den verlorenen Krieg. (Innenpolitik)
  2. Das erste Parlament der Weimarer Republik übernahm die Verantwortung für den verlorenen Krieg. (Außen- und Innenpolitik)
  3. Die erste Regierung der Weimarer Republik unterzeichnete auf Druck den Versailler Friedensvertrag. (Außenpolitik)
  4. Die meisten Deutschen lehnten den Versailler Friedensvertrag ab und hassten die erste Regierung der Weimarer Republik, weil sie ihn unterzeichnete. (Innenpolitik)
  5. Die Weimarer Republik wurde von Anfang an von links und rechts bekämpft. (Innenpolitik)
  6. Es gab nur wenige Menschen, die die Weimarer Republik gegen ihre Feinde von links und rechts verteidigten. (Innenpolitik)
  7. Die Verwaltung und Justiz wurde aus dem Kaiserreich übernommen. (Innenpolitik)
  8. Verwaltung und Justiz konnten sich nur sehr schwer an die neuen Verhältnisse anpassen. (Innenpolitik)
  9. Verwaltung und Justiz trauerte der verlorenen Monarchie nach. Innenpolitik)
  10. Das Militär hatte große politische Einflussmöglichkeiten. (Außen- und Innenpolitik)
  11. Das Militär zog sich aus der Verantwortung. (Innenpolitik)
  12. Das Militär hielt die "Dolchstoßlegende" aufrecht. (Innenpolitik)
  13. Das Militär unterstützte diejenigen, die entgegen den Bestimmungen im Versailler Vertrag eine schlagkräftige deutsche Armee ermöglichen wollten. (Innenpolitik)
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidaktisches Studium, Bundestagskandidatur, NGO